Social Media Channel Manager (m/w/d)
26 Wochen
29.07.2024, Montag
Zertifikat von karriere tutor
Zusammfassung
Facebook, Instagram, Twitter, XING, LinkedIn ... Die Liste der relevanten und somit zu bespielenden Social Media-Kanäle wird länger und länger. Für ein Unternehmen ist es wichtig, in den zur Unternehmensstrategie passenden Channels präsent zu sein und mit Kunden zu kommunizieren und zu interagieren. Du lernst in dieser Weiterbildung die Grundlagen des Social Media Marketings kennen. Wir zeigen dir, wie du strategisch Social Media-Werbekampagnen planst, konzipierst, umsetzt und deren Erfolge misst. Weiterhin vermitteln wir dir, wie du digitale Medien und Content für deine Kampagnen planen und produzieren (lassen) kannst und deine Kanäle damit bestückst. Abgerundet wird die Weiterbildung durch die Grundlagen der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation. Hier gehen wir insbesondere auf das Konfliktmanagement ein, um dich für Krisensituationen, wie z.B. Shitstorms, zu stärken. Die Grundlagen des Projektmanagements unterstützten dich dabei, deine Social Media-Projekte planvoll durchzuführen.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) z.B. aus dem Marketing, die zusätzliche Fachkenntnisse im Social Media Marketing, Digital Media- und Content-Management aufbauen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlagenkenntnisse im (Online)Marketing. Sicherer Umgang mit einem Computer.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand."
Das wirst du lernen
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
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