Unsere Vision

Wir sind Qualitäts-, Innovations- und Marktführer in der digitalen beruflichen Bildung.“

Als Experte für digitale Weiterbildungen unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei, ihre eigenen Potenziale voll zu entfalten und spürbar erfolgreicher zu werden.

Das erreichen wir dank einer Kombination aus persönlicher Karriereberatung und kompetenter fachlicher Begleitung durch die Weiterbildung.

Das ist eine Kombination, die unseren Kundinnen und Kunden in unserer digitalisierten Welt dabei hilft, ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen.

Unsere Werte

  • Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Teilnehmenden stehen für uns an erster Stelle. Um ihnen jederzeit die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten und sie zu ihrem Ziel zu führen, verbessern wir unsere Lerninhalte und -methoden ständig. Mit Begeisterung helfen wir unseren Teilnehmenden dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten und erfolgreich zu sein. 
  • Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen sind die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Wir halten, was wir versprechen und können uns aufeinander verlassen. Dies gilt sowohl unter unseren Mitarbeitenden auch gegenüber unseren Teilnehmenden und Geschäftspartnern.  Wir pflegen eine Vertrauenskultur bei karriere tutor® und ermutigen unsere Mitarbeitenden, ihr Feedback, ihre Ideen und ihre Meinungen offen und konstruktiv zu äußern, um gemeinsam daraus zu lernen. 
  • Qualität ist die Voraussetzung für Teilnehmererfolg und -zufriedenheit. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in jedem Aspekt unserer Arbeit – in unseren Produkten und Leistungen, in unserer Zusammenarbeit mit Teilnehmenden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern und in unseren Prozessen und Systemen. Als Vorreiter in der digitalen Weiterbildung wollen wir auch Qualitätsführer sein. 
  • Wir streben nach Spitzenleistung. Das bedeutet für uns, die Erwartungen unserer Teilnehmenden vorausschauend zu erkennen und möglichst zu übertreffen. Dafür gehen wir die Extrameile! Wir investieren in unsere Mitarbeitenden und unterstützen sie dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten, um gemeinsam die besten Ideen und innovativsten Lösungen für die Herausforderungen unserer Teilnehmenden und unseres Unternehmens zu finden. 
  • Wir stehen zusammen und helfen uns gegenseitig. „One Team“ heißt, dass wir als Einheit agieren, auch wenn wir für jede Aufgabe klare Verantwortlichkeiten haben. Wir sind unternehmensübergreifend füreinander da, wenn jemand Unterstützung benötigt. Wir sind aufmerksam für Unterstützungsbedarfe und bringen diese auch ohne Zögern zur Sprache, um schnell gemeinsam Lösungen zu finden. Zusammen machen wir für unsere Teilnehmenden fast alles möglich. 
  • Wir gehen achtsam, respektvoll und wertschätzend mit unseren Mitmenschen und unserer Umwelt um. Das heisst auch, dass wir die Meinungen, Ideen und Bedürfnisse anderer schätzen und sicherstellen, dass jeder gehört werden und sich sicher fühlen kann, seine Gedanken und Anliegen zu äußern. Wir achten auf die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf unsere Umwelt und messen unseren Beitrag zur Erreichung unserer diesbezüglichen Ziele. Unseren Anspruch haben wir in unserem Verhaltenskodex festgehalten. 
  • Wir kommunizieren transparent und klar nach innen und außen als Basis für eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit und damit für den gemeinsamen Erfolg. Zur Transparenz gehört auch, dass wir unsere Ziele, Prozesse und Verantwortlichkeiten eindeutig definieren und die Ergebnisse unseres Handelns nachvollziehbar dokumentieren. 

Unser Leitbild

  • Wir verstehen uns als Vorreiter im Bereich des digitalen Lernens und bilden deshalb möglichst viele Prozesse der beruflichen Weiterbildung online ab. 
    Unseren Kundinnen und Kunden (z. B. Betriebe, Teilnehmende, Kostenträger) ermöglicht dies eine große Flexibilität beim Lernen. Sie brauchen lediglich einen Internetanschluss, um die digitalen Lerninhalte in unserer Lernwelt zu nutzen, die ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.
  • Deshalb gehört für uns die individuelle Beratung zu den beruflichen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten genauso zum Service wie unser hochwertiges Weiterbildungsangebot, die persönliche Rundumbetreuung und das umfangreiche Bewerbercoaching für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Damit fördern wir in besonderem Maße die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Kundschaft und optimieren so deren Chancen auf eine dauerhaft erfolgreiche Berufstätigkeit.
  • Dies tun wir, indem wir Hierarchien flach halten und der Einzelperson klare Verantwortungsbereiche übertragen. Für unsere Kundinnen und Kunden bringt diese Organisation den großen Vorteil, dass sie dadurch schnell und sicher an gewünschte Informationen kommen.
  • Wir legen Wert auf eine vernetzte Kommunikation, die wir durch regelmäßige Online-Meetings, gemeinsame Projektmanagement-Tools und den direkten Austausch über Online-Tools oder E-Mail sicherstellen. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Teammeetings und Teamevents. Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet dies, dass sie sich stets auf ein engagiertes und eingespieltes Team verlassen können, dessen Begeisterung ansteckend ist.
  • Deshalb bilden wir uns selbst regelmäßig fort, gehen neue Wege und halten Lerninhalte stets auf dem neuesten Stand. Das gibt unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, stets aktuelles Fachwissen zu erlernen und bestens vorbereitet zu sein für die Arbeitswelt von morgen.
  • So sind wir zum Beispiel Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. Zudem übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns mit verschiedenen sozialen Projekten und Kooperationen aktiv in der Nachwuchsförderung. Unsere Kundinnen und Kunden können darauf vertrauen, dass karriere tutor® sich sowohl seiner Vorreiterrolle in Sachen Online-Weiterbildung als auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und beides zum Wohle aller ausfüllt.
  • Dies erreichen wir, indem wir uns gemeinsame Ziele setzen und mithilfe verschiedener Tools unseren Erfolg messen. Für unsere Kundinnen und Kunden signalisiert diese aktive Erfolgsmessung, dass wir immer besser werden wollen, um ihnen eine dauerhaft hohe Qualität bieten zu können.

Code of Conduct

Die karriere tutor GmbH hat sich gemeinsam mit allen Mitarbeitenden zum Ziel gesetzt, langfristig Mehrwert zu schaffen. Mit unseren Dienstleistungen und unseren geschäftlichen Aktivitäten haben wir positive Auswirkungen auf die Gesellschaft. Unser Handeln verspricht Qualität und fördert das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden.

Die wichtigsten Unternehmensgrundsätze der karriere tutor GmbH in Bezug auf Geschäftsethik sowie soziale und ökologische Leistungen sind in diesem Verhaltenskodex („Kodex“) zusammengefasst. Der Kodex definiert, wie wir unsere geschäftlichen Aktivitäten durchführen und uns als Mitarbeitende verhalten.

230202-karriere tutor®-Verhaltenskodex

Portraets mehrerer zufriedener Teilnehmer, die erfolgreich an einer Online-Weiterbildung bei karriere tutor® teilgenommen haben