Unsere Vision

„Wir sind Wegbereiter für beruflich erfolgreiche
und glückliche Menschen an jedem Arbeitsplatz der Welt.“

Als Experte für digitale Weiterbildungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre eigenen Potenziale voll zu entfalten und spürbar erfolgreicher zu werden.

Das erreichen wir dank einer Kombination aus persönlicher Karriereberatung und kompetenter fachlicher Begleitung durch die Weiterbildung.

Das ist eine Kombination, die unseren Kunden in unserer digitalisierten Welt dabei hilft, ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen.

Unser Leitbild

Wir gestalten berufliche Qualifizierungsmaßnahmen effizient und wettbewerbsfähig. 

Wir verstehen uns als Vorreiter im Bereich des digitalen Lernens und bilden deshalb möglichst viele Prozesse der beruflichen Weiterbildung online ab. 

Unseren Kunden (z. B. Betriebe, Teilnehmende, Kostenträger) ermöglicht dies eine große Flexibilität beim Lernen. Sie brauchen lediglich einen Internetanschluss, um die digitalen Lerninhalte in unserer Lernwelt zu nutzen, die ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Wir sehen berufliche Qualifizierung in einem ganzheitlichen Kontext und setzen auf nachhaltigen Erfolg.

Deshalb gehört für uns die individuelle Beratung zu den beruflichen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten genauso zum Service wie unser hochwertiges Weiterbildungsangebot, die persönliche Rundumbetreuung und das umfangreiche Bewerber-Coaching für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. 

Damit fördern wir in besonderem Maße die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Kunden und optimieren so deren Chancen auf eine dauerhaft erfolgreiche Berufstätigkeit.

Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeiter. 

Dies tun wir, indem wir Hierarchien flach halten und dem Einzelnen klare Verantwortungsbereiche übertragen. 

Für unsere Kunden bringt diese Organisation den großen Vorteil, dass sie dadurch schnell und sicher an gewünschte Informationen kommen.

Wir arbeiten als Team agil, effizient und motiviert zusammen. 

Dabei ist uns eine eng vernetzte Kommunikation wichtig, die wir mittels regelmäßiger Online-Meetings, gemeinsamer Projektmanagement-Tools und direkten Austauschs über Online-Tools oder E-Mail sicherstellen. Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig Team-Meetings und Team-Events. 

Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie sich stets auf ein engagiertes und eingespieltes Team verlassen können, dessen Begeisterung ansteckend ist.

Wir sehen Innovation als Erfolgsfaktor. 

Deshalb bilden wir uns selbst regelmäßig fort, gehen neue Wege und halten Lerninhalte stets auf dem neuesten Stand. 

Das gibt unseren Kunden die Sicherheit, stets aktuelles Fachwissen zu erlernen und bestens vorbereitet zu sein für die Arbeitswelt von morgen.

Wir bringen uns aktiv ein, um die berufliche Weiterbildung fortlaufend zu verbessern

So sind wir zum Beispiel Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. Zudem übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns mit verschiedenen sozialen Projekten und Kooperationen aktiv in der Nachwuchsförderung.

Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass karriere tutor® sich sowohl seiner Vorreiterrolle in Sachen Online-Weiterbildung als auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und beides zum Wohle aller ausfüllt.

Wir wollen als Team Erfolg haben. 

Dies erreichen wir, indem wir uns gemeinsame Ziele setzen und mithilfe verschiedener Tools unseren Erfolg messen. 

Für unsere Kunden signalisiert diese aktive Erfolgsmessung, dass wir immer besser werden wollen, um ihnen eine dauerhaft hohe Qualität bieten zu können.

Die Geschäftsführung

Andrea Fischer und Oliver Herbig

„Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch, der lebenslang seine Weiterbildung in den Vordergrund stellt, nicht nur zufriedener sein wird, sondern auch ein Leben mit hoher Bedeutung führen wird. Moderne, digitale Lernformate und Technologien schaffen nahezu grenzenlose Möglichkeiten für jeden Einzelnen, unabhängig von Herkunft, Kultur, Geschlecht und Alter.“

Mitarbeiterstimmen

Gundi Poch
HR und ProkuristinGundi Poch

„Wir sind untereinander super vernetzt und unterstützen uns gegenseitig.“

Tina Götz
Creative DirectorTina Götz

„Bei karriere tutor® habe ich viel kreativen Freiraum und kann meine eigenen Ideen einbringen.“

Jörg Doebler
Fachbereichsleiter IT & ProjektmanagementJörg Doebler

„Man kann die Zukunft von karriere tutor® aktiv mitgestalten.“

Martin Saidi
Fachbereichsleiter UnternehmenssteuerungMartin Saidi

„Bei karriere tutor® arbeiten wir schneller und agiler als in anderen Unternehmen.“

Stephanie Pohlmann
Fachbereichsleiterin GesundheitsmanagementStephanie Pohlmann

„Ich kann neue Dinge erschaffen und den Weiterbildungsmarkt aktiv mitgestalten.“