Eine lächelnde Frau mit In-Ear-Kopfhörer sitzt im Homeoffice vor einem Laptop und hat ein Glas Saft neben sich stehen

Unsere Vision

„Wir sind Wegbereiter für beruflich erfolgreiche und glückliche Menschen an jedem Arbeitsplatz der Welt!“

Eine lächelnde Frau mit In-Ear-Kopfhörer sitzt im Homeoffice vor einem Laptop und hat ein Glas Saft neben sich stehen

Neue Perspektiven

Wir von karriere tutor® sind mehr als nur ein zertifizierter Anbieter geförderter Weiterbildung: Wir wollen dir neue Perspektiven für deine berufliche Zukunft eröffnen! Das entscheidende Stichwort heißt Digitalisierung. Die Online-Welt eröffnet uns die Chance, Weiterbildung ganz neu zu denken: digital und genau auf dich und deine Situation zugeschnitten. Lernen über das Internet hat in den vergangenen Jahren bereits Tausende fit für ihren Traumjob gemacht. Auch du kannst von unserer Erfahrung, unserem durchdachten Konzept und unseren spannenden Lerninhalten profitieren. Du wirst sehen: Als dein Weiterbildungs-Partner öffnen wir dir Türen, die du bisher vielleicht noch gar nicht gesehen hast. Gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt!

Illustration: Eine Rakete mit zwei Triebwerken startet durch.
Illustration: Eine Rakete mit zwei Triebwerken startet durch.

Unser Weg

Wenn Weiterbildung fit für die Zukunft machen soll, muss sie selbst zukunftsorientiert sein und immer wieder neu erfunden werden – davon ist unser Geschäftsführer Oliver Herbig überzeugt. Er kennt die Branche sehr genau und hat erlebt, dass Online-Lösungen in herkömmlich aufgebauten Unternehmen oftmals schwer umsetzbar sind. Deshalb startete er 2015, zusammen mit Mitgründerin Andrea Fischer, einfach ein neues: karriere tutor® arbeitet flexibel, kundenorientiert, ortsunabhängig, online. Unsere Mission: Arbeit soll Spaß machen und uns auch persönlich weiterbringen! Dafür nutzen wir die Möglichkeiten, die uns die neuen Medien bieten.

Deine Chance

Wir wollen, dass du deine Potenziale entfaltest – eine Weiterbildung ist deine Chance! Und je besser diese zu deiner aktuellen Lebenssituation passt, desto schneller wirst du an dein Ziel kommen. Als Experten für geförderte Online-Weiterbildung wissen wir ganz genau, wovon wir sprechen, und bieten dir die optimalen Voraussetzungen. Lerne mit PC und Internetanschluss zu Hause oder an einem unserer Standorte – als starker Partner sind wir immer an deiner Seite.

Eine Frau steht vor einem riesigen Bildschirm und kommuniziert mit ihrem Dozenten
Eine Frau mit Headset sitzt vor ihrem Laptop und kommuniziert mit einem Dozenten

Das Erfolgsrezept

Deine Online-Weiterbildung mit karriere tutor® besteht aus mehreren spannenden Elementen: Wir kombinieren digitale Lehrgänge mit individueller Online-Betreuung. Hinzu kommen persönliche Karriereberatung und Bewerber-Coachings. Mit jedem erfolgreich absolvierten Lehrgang erwirbst du ein anerkanntes Zertifikat, das dir auf dem Arbeitsmarkt ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Übrigens sind auch wir, unsere Inhalte und unser Qualitätsmanagement zertifiziert, und das von mehreren unabhängigen Stellen …

95 %

der Teilnehmer schließen erfolgreich ab

96 %

Empfehlen uns weiter, Quelle: fernstudiumcheck.de

100 %

sind glücklich und können zu Hause lernen

Ein starkes Team

Unsere Dozenten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite auf deinem Weg zum Zertifikat. Sie sind erfahrene Experten mit viel Wissen, Erfahrung und Motivation. Du triffst sie regelmäßig in einem Online-Meetingraum. Dein Dozent unterstützt dich, gibt Tipps und stellt dir praxisorientierte Übungsaufgaben. Du kannst ihn auch jederzeit per Mail oder in den Sprechstunden per Telefon erreichen. So geht modernes Lernen.

Illustration: Eine Frau steht vor einem riesigen Bildschirm und kommuniziert mit ihrem Dozenten

Wir haben noch viel vor

karriere tutor® versteht sich als Innovationsführer in Sachen Online-Weiterbildung. Seit dem Gründungsjahr 2015 haben wir schon viel erreicht mit unseren digitalen Weiterbildungs-Konzepten: Tausende erfolgreiche Absolventen sprechen für sich.

Basis für diesen Erfolg ist unser hochmotiviertes, kontinuierlich wachsendes Team. Gemeinsam wollen wir jeden Tag noch besser werden. Das gelingt uns durch flache Hierarchien, klare Verantwortungsbereiche, vernetzte Kommunikation und eine Unternehmenskultur, in der Begeisterung einfach ansteckend ist.

Erfolg bedeutet für uns auch, Verantwortung zu übernehmen: für die Gesellschaft, unsere Mitarbeiter und natürlich für den Erfolg jedes einzelnen Teilnehmers.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Deine Zukunft bei karriere tutor®

Mitarbeiterbefragungen wie „Great Place to Work“ oder „Kununu-Score“ bescheinigen karriere tutor® Bestnoten als Arbeitgeber! Wir sind sehr stolz darauf, dass 81 Prozent aller Mitarbeiter uns ausgezeichnet bewerten.

Wichtige Faktoren für diese Beurteilung sind beispielsweise Respekt, Atmosphäre, Teamgeist, Fairness, Gleichberechtigung und die Arbeitsbedingungen.

Das kommt nicht von ungefähr: Wir bieten unserem Team nicht nur flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, sondern auch Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen sowie Weiterbildungen und Coachings.

Klingt toll in deinen Ohren? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Stellenanzeigen