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    Qualitätsmanagement mit Six Sigma im Vertrieb

    Nächster Starttermin: 04.10.2022 , Montag

    28 Wochen

    Prüfung und Zertifikate:

    • Zertifikat von karriere tutor

    Das ist im Lehrgang enthalten:

    • Fachliteratur
    • Online-Live-Tutorien
    • Alle Tools, um online zu lernen

    Andere Förderung oder Fragen?

    Siegel: Zertifiziert nach AZAV
    Siegel: Top-Fernschule 2021
    Fokus Money: Top Anbieter E-Learning 2022
    Siegel: WiWo TOP digitaler Bildungsanbieter

    Qualitätsmanagement mit Six Sigma im Vertrieb

    Inhalt dieser Weiterbildung sind zum einen die Grundlagen des Vertriebsmanagements, also die praktische Anwendung von Vertriebstechniken und die Steuerung von Vertriebstätigkeiten in einem Unternehmen. Zum anderen lernen Teilnehmende mit Six Sigma eine Prozessmanagement-Methode, die vor allem da zum Einsatz kommt, wo sich Systeme, Strukturen und Prozesse verändern, unter anderem auch im Vertrieb. Das Lean-Six-Sigma-Konzept zielt auf das Qualitätsmanagement und die kontinuierliche Verbesserung sich verändernder Prozesse und Strukturen ab. Solche Prozesse und Projekte mit Hilfe statistischer Mittel zu analysieren, zu planen und zu überwachen, ist der Kern dieser Methode. Mit der Black Belt-Zertifizierung erwerben Teilnehmende das komplette Six-Sigma-Wissenspaket und sind anschließend in der Lage, auch große Qualitätsmanagement-Projekte zu leiten.

    Zielgruppe

    Mitarbeiter (m/w/d) und (angehende) Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb oder aus dem kaufmännischen Bereich mit Aufgaben im Vertrieb.

    Voraussetzungen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium
    • Mind
    • 3 Jahre Berufserfahrung
    • Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse
      Lehrgang teilen

    Starttermine

    Starte mit deiner Weiterbildung immer montags und donnerstags.

    04.10.2022 , Montag | Anmeldung noch möglich!
    06.10.2022, Donnerstag
    10.10.2022, Montag
    13.10.2022, Donnerstag

    Qualitätsmanagement mit Six Sigma im Vertrieb

    Nächster Starttermin: 04.10.2022 , Montag

    28 Wochen

    Prüfung und Zertifikate:

    • Zertifikat von karriere tutor

    Das ist im Lehrgang enthalten:

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    • Alle Tools, um online zu lernen
    Lehrgang anfragen

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    Ausführliche Inhalte des Lehrgangs

    Ausführliche Lehrgangsinhalte

    Six Sigma als Prozessverbesserungs- und Qualitätsmanagement-Methode im Vertrieb

    Mehr anzeigen

    Six Sigma als Prozessverbesserungs- und Qualitätsmanagement-Methode im Vertrieb

    Vorbereitung auf die Black Belt Zertifizierung (Zusammengefasste Inhalte)

    • Rollen und Aufgaben der Belts, Auswahl der Belts
    • Teamdynamik
    • Veränderungsmanagement
    • Stichprobengröße variable und attributive Daten
    • Datentransformationen
    • Analytisch-Hierarchischer Prozess (AHP)
    • Bewertung der Hebelwirkung mittels Regressionsanalyse
    • Einfache lineare Regression, multiple lineare Regression
    • Log-Regression, grafische Analyse
    • Hypothesentest
    • Lean Management Six Sigma - Abgrenzung, Verknüpfung
    • Regelkarten (Binominal und Poisson)
    • Poka Yoke, System und Grundprinzipien
    • Kanban, Voraussetzungen, Regeln und Prinzipien, Anwendung in der IT
    • Kaizen, Grundlagen und Methoden, Anwendung im Management

    Vertriebsmanagement

    • Strategien im Vertrieb
    • Vertriebsorganisation, Struktur, Kommunikation
    • Vertriebsprozesse
    • Kundengewinnung und Kundenwertanalyse
    • Vertriebsprozess Kundenausbau
    • Organisation des direkten Kundenkontaktes
    • Verkaufsgespräche, Verkaufspräsentationen
    • Kundenorientiertes Verhalten, Kundenservice
    • Verhandlungen - die 5 Phasen der Verhandlung
    • Verhandeln mit Einkäufern, Preisverhandlungen
    • Ziele setzen, Rahmenbedingungen schaffen
    • Vertriebssteuerung, Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter
    • Veränderungsmanagement
    • Aufgaben der Vertriebsleitung
    • Recruiting von kundenorientierten Vertriebsmitarbeitern
    • Selbstorganisation und -motivation im Vertrieb
    • Integrierte CRM-Systeme, Auswahl und Einführung
    • Digitalisierung von Vertriebsstrategien
    • Qualitätsmanagement (QM) im Vertrieb
    • Digitale Vertriebskanäle und digitale Affinität
    • Die Customer Journey im Vertrieb
    • Neue Technologien im Vertrieb aus strategischer Sicht
    • Vertriebscontrolling, Big Data

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