Zusammenfassung
Online Marketing ist heute als Berufsfeld wichtiger als je zuvor. Die Verantwortlichkeiten eines Online Marketing Professionals im Unternehmen umfassen nicht nur die Planung, die Budgetierung und die Erfolgskontrolle, sondern auch vertiefte Kenntnisse zum Online Marketing, sowie die Gestaltung des Online-Auftritts eines Unternehmens.
In dieser Weiterbildung vermitteln wir dir alle erforderlichen Kenntnisse, um Online-Shops und Websites im Internet sichtbar und für Nutzer greifbar zu machen. Du lernst, die Zielgruppe eines Unternehmens ausfindig zu machen und anzusprechen. Anhand des strategischen Marketingmanagements erfährst du grundlegendes Marketingwissen über Marketingziele, SWOT-Analysen und den 4P-Marketing-Mix bis hin zu Marketingcontrolling. Die Grundlagen des Online Marketings und dessen Strategien, Maßnahmen und Analysen sind ein weiterer wichtiger Bestandteil. Dazu zählen vertiefte Fachkenntnisse des Suchmaschinenmarketings und damit verbunden der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA), sowie des Social Media Managements und des Digital Media Managements.
Um deine erlernten Online Marketing-Fähigkeiten im Unternehmen umzusetzen, erhältst du einen Einblick in das Thema Digitalisierung und einen Überblick über die Chancen und Risiken, die die digitale Transformation für Unternehmen bietet und lernst abschließend wichtige Kommunikationsgrundlagen kennen.
Die Weiterbildung enthält zudem noch die Ergänzung Business Englisch. Dir werden hier die Themen formelle und informelle Kommunikation in englischer Sprache, sowie u.a. Geschäftsbriefe, Präsentationen und Bewerbungen nähergebracht.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig im Online Marketing und Social Media Marketing tätig werden möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundkenntnisse in Englisch
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Konfliktarten
Kommunikationshindernisse
Stress als Grundlage für Konflikte
Konfliktanalyse
Konfliktgespräche führen
Konfliktmanagementmodelle
Grundlagen des Online Marketing
Strategien und Kanäle im Online Marketing
Digitale Medienstrategie
Medien- und Projektplanung
Touchpointmanagement und Customer Experience
Definition von Content Marketing
Content Marketing Prozess und Methoden
Content Management und Ziele
Die wichtigsten Small Talk Themen im Business Bereich
Kommunikation per E-Mail
Telefongespräche auf Englisch führen
Teilnahme an englischsprachigen Meetings
Präsentationen auf Englisch halten
Bewerbung in englischer Sprache
Keywords im Zusammenhang mit der Customer Journey
Grundlagen und Durchführung der Keyword-Analyse
Onpage- und Offpage-Optimierung
SEO-Analyse und Optimierung
Erstellung von Suchnetzwerk Kampagnen und Anzeigen
Erstellung von Display-Ads Kampagnen und Anzeigen
Google-Ads-Analyse
SEA-Optimierung
Aufgaben und Kompetenzen des Online Marketing Managers
Rechtliche Aspekte
Strategieentwicklung im Online Marketing
Digitale Markenentwicklung
SEO und SEA
Social Media Marketing
Formen der Online Werbung
Web-Analyse
Berufsbild des Social Media Managers
Social Networks und Communities
Social Media Strategie
Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing
Content Strategie
Community Management und Krisenmanagement
Monitoring und Analytics
Social Media Ads
Hintergrund und Grundlagen der Digitalisierung
Digitale Technologie
Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt und ökonomische Modelle
Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für Gesellschaft und Individuen
Veränderte Bedingungen für Politik, Arbeit und Ökonomie
Strategische Situationsanalyse und Wettbewerbsorientierung
Bestimmungsfaktoren und Typologisierung des Käuferverhaltens
Marketingstrategien und Positionierung
Markenführung
Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik
Dienstleistungsmarketing und internationales Marketing
Feedback als Kommunikationsinstrument
Gespräche führen im Unternehmenskontext
Präsentation vorbereiten und gestalten
Nonverbale Kommunikation und ihre Bedeutung
Aufregung und Lampenfieber regulieren
Selbstmotivierung
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
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- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
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