Zusammenfassung
In dieser Weiterbildung lernst du die Grundlagen des Online Marketings und seiner Instrumente und Maßnahmen kennen. Wir spezialisieren dein Fachwissen in den Themengebieten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Social Media Marketing und Community Management. Mit IPMA®️ Level D lernst du kompetenzbasiertes Projektmanagement zur zielorientierten Organisation, Planung und Steuerung von Projekten kennen. In der Herangehensweise an Projekte bedeutet dies, dass die Handlungskompetenzen der beteiligten Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt werden, was zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Projektteams führt.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) z.B. aus dem Marketing, die weitere Fachkenntnisse im Online Marketing und Projektmanagement aufbauen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlagenwissen strategisches Marketingmanagement.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Big Data und Internet of Things
Digitale Wirtschaft
Die Rolle der Politik
Industrie und Handel
Globalisierter Arbeitsmarkt
Interaktivität und Partizipation
Digitale Kompetenzen erlernen
Berufsbild des Social Media Managers
Social Networks und Communities
Social Media Strategie
Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing
Content Strategie
Community Management und Krisenmanagement
Monitoring und Analytics
Social Media Ads
Projektmanagement im Unternehmen
Stakeholder-Analyse
Projektorganisation, Rollen und Verantwortlichkeiten
Planung und Steuerung von Prozessen sowie Projektcontrolling
Fehlerkultur bestimmen und persönliche Verlässlichkeit bewerten
Teamrollendifferenzierung und die Förderung von Teamwork
Grundlagen der Verhandlung
Ergebnisorientierte Führung
Aufgaben und Kompetenzen des Online Marketing Managers
Rechtliche Aspekte
Strategieentwicklung im Online Marketing
Digitale Markenentwicklung
SEO und SEA
Social Media Marketing
Formen der Online Werbung
Web-Analyse
Keywords im Zusammenhang mit der Customer Journey
Grundlagen und Durchführung der Keyword-Analyse
Onpage- und Offpage-Optimierung
SEO-Analyse und Optimierung
Erstellung von Suchnetzwerk Kampagnen und Anzeigen
Erstellung von Display-Ads Kampagnen und Anzeigen
Google-Ads-Analyse
SEA-Optimierung
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
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Das sagen unsere Teilnehmenden
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FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
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