Digitale Geschäftsmodelle für Marketing
21 Wochen
29.07.2024, Montag
Zertifikat von karriere tutor
Zusammfassung
Auch das Marketing steht durch die digitale Transformation vor fundamentalen Veränderungen. Digitale Geschäftsmodelle im Marketing beruhen auf der Entwicklung eines Kundennutzens auf der Basis digitaler Technologien. Du lernst in dieser Weiterbildung das strategische Marketingmanagement und den 4P-Ansatz das Marketing-Mix sowie die Grundlagen des Online Marketings. Hierbei wird insbesondere auf die Online Marketing-Instrumente Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Affiliate Marketing eingegangen. In der Folge geben wir dir einen Überblick die Auswirkungen und Herausforderungen der Digitalisierung auf Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen kennen und mit dem DVC Framework und weiteren Technologien und Methoden lernst du, wie du digitale Geschäftsmodelle definieren und entwickeln kannst.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d), die zusätzliche Fachkenntnisse im strategischen Marketingmanagement / Online Marketing sowie in der digitalen Geschäftsentwicklung aufbauen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
"Sich zu bilden heißt, lernen zu wollen, wie alles geschieht."
Das wirst du lernen
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