Personalreferent (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Online Marketing
22 Wochen
29.07.2024, Montag
Zertifikat von karriere tutor
Zusammfassung
Ein Personalreferent hat in einem Unternehmen vielfältige Aufgaben. Er ist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalfragen und kümmert sich von der Personalplanung bis hin zum Personalabbau um alle Themen des Personalmanagements. Für einen Personalreferenten sind auch Kenntnisse im Online Marketing wichtig, weil beispielsweise Stellenanzeigen auf Webseiten veröffentlicht oder die Personalbeschaffung über die Social Media-Kanäle vorgenommen wird. Du lernst in dieser Weiterbildung in einem Überblick das Personalwesen kennen und wirst anschließend auf deine Tätigkeit als Personalreferent vorbereitet. Zusätzlich führen wir dich in das strategische Marketingmanagement und das Online Marketing ein. Du lernst den Marketingmix sowie die Online Marketing-Instrumente Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Social Media Marketing und Community Management, E-Mail-Marketing und Affiliate Marketing kennen. Die modernen Methoden des strategischen Online Marketings fließen in vielen Tätigkeitsbereichen in die Arbeit eines Personalreferenten ein.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Personalwesen und der Personalberatung oder aus dem kaufmännischen Bereich mit Aufgaben im Personalwesen.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."
Das wirst du lernen
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
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