Lean Service Management mit ITIL®️ 4
11 Wochen
29.07.2024, Montag
ITIL®️-Prüfungen und Zertifizierungen bei PeopleCert, Zertfikat von karriere tutor
Zusammfassung
In dieser Weiterbildung lernst du alle wichtigen Lean-Methoden und -Tools kennen und wie du Lean und Kaizen in der Praxis im Service Management umsetzen und anwenden kannst. Du erfährst, wie du Prozesse effizienter und zukunftsfähiger gestalten kannst und wie du hierbei die Mitarbeiter "mitnehmen" und dauerhaft motivieren kannst, diesen Verbesserungsprozess kontinuierlich beizubehalten. Nach der Zertifizierung "ITIL®️ 4 Foundation" und dem Abschluss der Weiterbildung bist du qualifiziert, den Lean-Ansatz in Organisationen, die Services erbringen, zielgerichtet umzusetzen und anzuwenden.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) und (angehende) Führungskräfte z.B. aus dem Bereich IT.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."
Das wirst du lernen
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das sagen unsere Teilnehmenden
Zur Online-Infoveranstaltung anmelden
FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
Dein kostenfreier Beratungstermin
Arbeitslos oder von Kündigung bedroht?
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.
Beratung vereinbaren