Zusammenfassung
In dieser Weiterbildung zeigen wir dir, wie du Websites programmieren, optimieren und in den Online Medien bewerben kannst. Mit der Hypertext Markup Language (HTML) und den Cascading Style Sheets (CSS) werden Inhalt und Stil einer Website strukturiert und formatiert. Responsive Webdesign sorgt dafür, dass die Website auf unterschiedlichen Endgeräten, wie z.B. Smartphone, Tablet, passgenau dargestellt wird.
Du lernst weiterhin, wie du Online Marketing-Kampagnen planen, konzipieren und umsetzen kannst. Wir gehen hierbei insbesondere auf die Online Marketing-Instrumente Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media- und Community-Management, Content Marketing, E-Mail-Marketing und Affiliate Marketing ein und zeigen dir, wie du die Erfolge deiner Kampagnen messen und Optimierungen vornehmen kannst.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig Websites mit HTML und CSS gestalten, weiterentwickeln und bewerben möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Computergrundlagenkenntnisse. Grundlagenkenntnisse im strategischen Marketing.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Einführung und Begrifflichkeiten
Erstellung von Webseiten
Text- und Bildelemente
Listen, Tabellen und Links
Das Box-Modell
Formulare und interaktive Elemente
Website hochladen
Trends und Herausforderungen
Veränderungen im Online-Marketing
Aufgaben und Kompetenzen des Online-Marketing-Managers
Strategieentwicklung
Online-Marketing-Strategien
Customer Experience Management
Digitale Markenentwicklung
Online Marketing Mix
Instrumente und Maßnahmen
Website und Content Marketing
SEO, SEA, Social Media Marketing
Web-Analyse
Content Marketing (Strategie)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Social Media Marketing (Strategie)
Community Management
E-Mail Marketing (Kampagnenaufbau)
Affiliate Marketing und -Netzwerke
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das sagen unsere Teilnehmenden
In nur 6 Minuten: Alles, was du über deine Weiterbildung wissen musst
FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
Dein kostenfreier Beratungstermin
Arbeitslos oder von Kündigung bedroht?
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.
Angebot anfordern