Virtueller Persönlicher Assistent ( VPA ) - mit Schwerpunkt Blogs, Content, Social Media (m/w/d)
76 Wochen
29.07.2024, Montag
Zertifikat von karriere tutor
Zusammfassung
In deiner Position als "Virtueller Persönlicher Assistent (VPA)" nimmst du deinen Auftraggebern die Tätigkeiten ab, die sie von ihrem eigentlichen Kerngeschäft abhalten und sich gut outsourcen lassen. Hierdurch spart dein Auftraggeber unter anderem zusätzliches Fachpersonal, Kosten und vor allem Zeit ein. Du kannst deine Aufgaben von überall auf der Welt erledigen - die Voraussetzung ist lediglich eine gute technische Ausstattung und eine schnelle Internetverbindung. Hierbei kannst du ganz unkompliziert per E-Mail, Chat oder über Online-Besprechungs-Tools, wie z.B. Microsoft Teams oder Skype, mit deinen Kollegen oder deinem Auftraggeber kommunizieren. Eine Vielzahl von Programmen und Tools ermöglicht es, Daten gemeinsam zu bearbeiten oder auszutauschen. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit und über je mehr Kompetenzen du verfügst, desto sicherer sind deine Chancen, dass du wieder beauftragt wirst.
In dieser Weiterbildung lernst du alle Fachkenntnisse für eine Tätigkeit als Virtueller Assistent. Zunächst steigst du tiefer in die MS Office Produkte Outlook, Word und Excel ein. Zusätzlich erweiterst du dein Wissen um die Präsentationssoftware MS PowerPoint und MS OneNote für Notizbücher. Eine Einführung in die Digitalisierung gibt dir einen Überblick über die Chancen und Risiken der Digitalen Transformation sowohl im Privaten als auch im Beruf. Kaufmännische Grundlagen sowie weitere Fachkenntnisse im Personalwesen, Arbeitsrecht und Projektmanagement stellen das Basiswissen für jede Bürotätigkeit dar, weshalb diese ebenfalls Gegenstand der Weiterbildung sind. Im Schwerpunkt lernst du das Content Management System (CMS) WordPress sowie HTML und CSS kennen, mit denen sich sowohl der Inhalt als auch der Stil von Websites u.a. optimieren lässt. Weiterhin werden die Grundlagen des strategischen und operativen Online Marketings und vertiefend die Grundlagen des Digital Media- und Content Management sowie des Social Media Marketings vermittelt. Soft Skills in der Kommunikation, Gesprächsführung und zu Präsentationstechniken runden die Weiterbildung ab.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d), die zukünftig in ihrer Tätigkeit als VPA allgemeine Büro- und Sekretariatsarbeiten, kaufmännische Aufgaben sowie die Betreuung von Websites (Blogs) und Social Media-Networks übernehmen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Gute Grundlagenkenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel).
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
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