Sekretariat/Assistenz mit Zusatzqualifikation in WordPress - Marketing inklusive Business Englisch
32 Wochen
28.03.2024, Donnerstag
Zertifikat von karriere tutor
Sekretariat/Assistenz mit Zusatzqualifikation in WordPress - Marketing inklusive Business Englisch
Diese Weiterbildung ist als Vorbereitung auf eine Position als kaufmännischer Assistent gedacht, der in einem Büro oder Sekretariat zusätzlich zu normalen Büroaufgaben als Zusatzqualifikation auch die Pflege der Online-Präsenz übernimmt. Du lernst zunächst die Nutzung eines Computers und Grundlagenwissen in MS Office Outlook, Word und Excel sowie in der Büroorganisation (Ablage, E-Mail-Archive, Arbeitsstrukturen) und im Projektmanagement. Als weitere wichtige Komponente für die Erledigung von Aufgaben in einem Büro lernst du kaufmännisches Fachwissen im Bereich der Bilanzierung, Unternehmensziele, Kennzahlen, Kostenrechnung sowie Rechtsgrundlagen. Ein Beispiel für die Umsetzung der Digitalisierung im Büromanagement ist beispielsweise das "papierlose Büro". Du erfährst, welche Chancen und Risiken die Digitalisierung weiterhin für dich im Berufs- und auch im Privatleben bereit hält. Zum Büroalltag gehört der Umgang mit Kunden und Kollegen. Du lernst die Grundlagen der Kommunikation (zuzüglich Gesprächsführung und Präsentation), um ihnen professionell begegnen zu können. Der Schwerpunkt der Weiterbildung liegt neben dem Büromanagement auf der Gestaltung und Pflege von Websites mit dem Content Management System WordPress. Du lernst die Einstellungen und den Umgang mit WordPress und kannst nach Abschluss der Weiterbildung unter Zuhilfenahme beispielsweise eines Themes und unterschiedlicher Plugins die Website eines Unternehmens gestalten bzw. weiterentwickeln. Durch die Erweiterung Business Englisch werden die zusätzlich die Grundlagen der geschäftlichen Kommunikation in englischer Sprache gezeigt und vermittelt. Du erlernst die Erstellung von E-Mail und Briefen, das Präsentieren und wirst auf die Teilnahme an Meetings vorbereitet.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig eine Sekretariats-/Assistenz-Funktion übernehmen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundkenntnisse in Englisch
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
Starttermine
Starte mit deiner Weiterbildung immer montags und donnerstags.
28.03.2024, Donnerstag | |
---|---|
01.04.2024, Montag | |
04.04.2024, Donnerstag | |
08.04.2024, Montag |
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
Ähnliche Lehrgänge
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
karriere tutor® im Vergleich
Konkurrenz | ||
---|---|---|
Wir vermitteln sowohl Theorie als auch Praxis. | ||
karriere tutor® vermittelt das Wissen praxisorientiert in Lerngruppen. | ||
Wir statten dich bei Bedarf mit dem nötigen technischen Equipment aus. | ||
karriere tutor® stattet seine Teilnehmenden bei Bedarf mit dem notwendigen Equipment aus. | ||
Alle Prüfungen und Tests finden online statt. | ||
Bei karriere tutor® lernst du ortsunabhängig und zu 100 % online mit maximalem Erfolg. | ||
Wir bieten dir Weiterbildungen aus unterschiedlichen Themenbereichen an. | ||
karriere tutor® bietet Weiterbildung in diversen Fachbereichen an. | ||
Bei karriere tutor® findest du über 700 Weiterbildungsangebote. |
Das sagen unsere Teilnehmenden
Zur Online-Infoveranstaltung anmelden
Zur Online-Infoveranstaltung anmelden
- Wie läuft eine Online-Weiterbildung bei karriere tutor® ab
- Wie wähle ich meine KURSNET-Weiterbildung?
- Welche Fördermöglichkeiten kommen für dich infrage
- Wie du mit deinen Dozenten und den anderen Teilnehmern zusammenarbeitest
- Was ist, wenn du während deiner Weiterbildung einen neuen Job anfängst
- Alles, was du sonst noch wissen willst
FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Wir empfehlen dir, einen Computer zu nutzen, der mindestens WIN 10 oder OS 14.10 unterstützt und mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hat. Du kannst mit einem PC oder einem Notebook, für manche Funktionen auch mit einem Tablet oder sogar deinem Smartphone teilnehmen.
Die Weiterbildungen bei karriere tutor® sind nach AZAV zertifiziert. Sofern die entsprechenden persönlichen Voraussetzungen vorliegen, kann deine Weiterbildung bei karriere tutor® finanziert oder gefördert werden.
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
Weitere Informationen und Fördermöglichkeiten findest du auf unserer Webseite zum Thema Förderungen von Weiterbildungen.
Für die Förderung deiner Weiterbildung brauchst du einen Nachweis, zum Beispiel den Bildungsgutschein. Diesen bekommst du von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter. Um herauszufinden, welche Voraussetzungen du für deinen Bildungsgutschein erfüllen musst, erfährst du hier.
Nimm außerdem gerne direkt Kontakt zu uns auf – auf Basis eines ausführlichen Gesprächs erstellen wir ein persönliches Angebot für deine geplante Weiterbildung. Denn auch das hilft dir, bestmöglich auf dein Gespräch mit deiner Ansprechpartnerin oder deinem Ansprechpartner der Agentur für Arbeit oder im Jobcenter vorbereitet zu sein.
Nach jeder erfolgreichen Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat – entweder von karriere tutor® oder von unseren Kooperationsbeteiligten (wie beispielsweise AXELOS für die Themenbereiche ITIL®, PRINCE2® und PRINCE2 Agile®). Damit kannst du nicht nur deine Fachkompetenz nachweisen, sondern dokumentierst auch Soft Skills wie Zielstrebigkeit und Engagement – genau das, was Arbeitgebende sehr zu schätzen wissen.
Die Dauer deiner Weiterbildung hängt von deiner Wahl ab. Es gibt da große Unterschiede – manche Weiterbildungen dauern nur etwa 4 Wochen, andere mehrere Monate.
Du kannst die Lehrgänge von zu Hause aus absolvieren, denn unsere Weiterbildungen sind komplett digital. Alles, was du dazu brauchst, ist ein Computer und einen Internetzugang. Grundsätzlich kannst du aber auch an unseren Standorten teilnehmen.
Dein kostenfreier Beratungstermin
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.
Beratung vereinbaren