Zusammenfassung
Du möchtest dein Wissen im Online Marketing erweitern und gleichzeitig fit für den Wandel in Unternehmen werden? Mit unserer Weiterbildung im Online Marketing mit Zusatzqualifikation im Change Management, Storytelling und Influencer Marketing schaffst du dir ein solides Fundament! Du lernst, erfolgreiche Social-Media-Strategien zu entwickeln, Communitys zu managen und erfolgreiche Content- und Influencer-Kampagnen aufzusetzen. Mit Change Management bereitest du dich auf die Herausforderungen des Wandels vor, lernst mit Widerständen umzugehen und Stakeholderinnen und Stakeholder erfolgreich einzubinden. Außerdem entwickelst du deine Fähigkeiten im Storytelling weiter, um emotionale Markengeschichten zu erzählen, die wirklich wirken.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d), z.B. aus dem Marketing, die weitere Fachkenntnisse im Online Marketing und Change Management aufbauen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse. Vorkenntnisse im Strategischen Marketingmanagement.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte aus teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Berufsbild des Social Media Managers
Social Networks und Communities
Social Media Strategie
Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing
Content Strategie
Community Management und Krisenmanagement
Monitoring und Analytics
Social Media Ads
Begriffsdefinition und Gegenstand von Storytelling
Einsatzgebiete des Storytellings
Core Story und Storytypen
Fundorte guter Geschichten
Kreativitätstechniken
Bausteine des Storytellings
Modelle individuellen und organisationalen Wandels
Stakeholdermanagement
Kommunikationsgrundlagen
Auswirkungen des Wandels
Bereitschaft zum Wandel aufbauen
Vorbereitung auf den Widerstand
Aufgaben und Kompetenzen des Online Marketing Managers
Rechtliche Aspekte
Strategieentwicklung im Online Marketing
Digitale Markenentwicklung
SEO und SEA
Social Media Marketing
Formen der Online Werbung
Web-Analyse
Keywords im Zusammenhang mit der Customer Journey
Grundlagen und Durchführung der Keyword-Analyse
Onpage- und Offpage-Optimierung
SEO-Analyse und Optimierung
Erstellung von Suchnetzwerk Kampagnen und Anzeigen
Erstellung von Display-Ads Kampagnen und Anzeigen
Google-Ads-Analyse
SEA-Optimierung
VUCA Welt - Auslöser des Unternehmenswandels
Umgang mit Hindernissen und Widerständen
Change-Modelle von Lewin bis Kotter
Erfolgsbausteine Motivation und Orientierung
Dringlichkeit und Vision
Die Bedeutung von Leadership im Change
Erfolgsfaktoren: Kommunikation im Change, Methoden der Integration, Voraussetzungen wirksamer Re-Edukation
Projektorganisation als Erfolgsfaktor für erfolgreichen Change
Feedback als Kommunikationsinstrument
Gespräche führen im Unternehmenskontext
Präsentation vorbereiten und gestalten
Nonverbale Kommunikation und ihre Bedeutung
Aufregung und Lampenfieber regulieren
Selbstmotivierung
Berufsbild des Social Media Managers
Social Networks und Communities
Social Media Strategie
Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing
Content Strategie
Community Management und Krisenmanagement
Monitoring und Analytics
Social Media Ads
Konfliktarten
Kommunikationshindernisse
Stress als Grundlage für Konflikte
Konfliktanalyse
Konfliktgespräche führen
Konfliktmanagementmodelle
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