Zusammenfassung
Um deine Website oder deine Social Media-Posts mit Inhalten, wie z.B. Text, Bilder, Videos, zu füllen benötigst du Fachwissen im Digital Media- und Content Management. Du lernst in dieser Weiterbildung, wie Digital Media- und Content-Produktionen geplant, konzipiert und umgesetzt werden und bist so in der Lage, externe Dienstleister, wie z.B. Video- oder Podcastproduzenten, Texter u.ä. zu beauftragen, anzuleiten und die Ergebnisse ihrer Arbeit zu bewerten. Wir kombinieren dieses Fachwissen mit Know-how zu modernen Führungsansätzen, Führungsstilen und Führungsinstrumenten und bieten diese Weiterbildung Mitarbeitern und (angehenden) Führungskräften aus dem Marketing an, die ihre vorhandenen Fachkenntnisse erweitern möchten.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) und (angehende) Führungskräfte aus dem Marketing oder Unternehmer, die zusätzliche Fachkenntnisse im Digital Media Management und Führungskompetenzen aufbauen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Grundlagenkenntnisse (Online)Marketing.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Digitale Medienstrategie und digitale Identität
Digitale Marken und Medien
Medien Management
Lasten- und Pflichtenheft
Medien Technik und Gestaltung
Content Management Systeme und Prozesse
Aspekte bei der Medien- und Content-Distribution
Kennzahlen und Erfolgsmessung
Soziologische und psychosoziologische Annahmen
Führung und Unternehmenserfolg
Führungsmodelle und -theorien
Charismatische Führung
Transformationelle Führung
Agile und authentische Führung
Führungsinstrumente
Performancemanagement
Mediennutzung im Marketing 4.0
Besonderheiten & Relevanz von Social Media Marketing
Beeinflussung der Kaufentscheidung durch die sozialen Medien
Influencer Marketing als Teil des Social Media Marketing
Influencer-Marketing vs. klassisches Marketing
Unterschiedliche Arten/Auswahl von Influencern
Einsatzfelder und Ziele von Influencer Marketing
SMARTe Ziele im Influencer Marketing
Zielgruppe und Kanäle
Kampagnen und Agenda Setting
Erfolgsmessung und Auswertung
Kennzahlen & KPIs, Tools & Reporting
Best Practice
Influencer Marketing in der Anwendung
Begriffsdefinition und Gegenstand
Was ist Storytelling?
Ursprung und Meilensteine
Biologie und Wissenschaft
Einsatzgebiete des Storytelllings
Drehbücher, Filme, Podcast und Brandings
Relevanz für Unternehmen
Core Story und Storytypen
Storyfinding
Fundorte guter Geschichten
Kreativitätstechniken, Werkzeuge und Methoden
Bausteine des Storytellings
Dramaturgie, Plots, Klassischer Aufbau
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
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Das sagen unsere Teilnehmenden
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FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
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