Zusammenfassung
Relevanter, qualitativ hochwertiger und für die Nutzer interessanter Content ist Voraussetzung für eine gute Platzierung einer Website im Ranking der Suchmaschinen. Du lernst in dieser Weiterbildung die Grundlagen des Digital Media- und Content Marketing Managements sowie vertieftes Wissen im Bereich Suchmaschinenmarketing, um mittels dieser Fachkenntnisse eine gute Platzierung im Suchmaschinenranking erreichen zu können.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) z.B. aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Content Marketing, Digitale Medien, Kommunikation.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlagenkenntnisse (Online)Marketing.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Digitale Medienstrategie und digitale Identität
Digitale Marken und Medien
Medien Management
Lasten- und Pflichtenheft
Medien Technik und Gestaltung
Content Management Systeme und Prozesse
Aspekte bei der Medien- und Content-Distribution
Kennzahlen und Erfolgsmessung
Grundlagen im Suchmaschinenmarketing
Funktionsweise Suchmaschinen
Keyword-Analyse
OnPage- und OffPage-Optimierung
Analyse der SEO-Maßnahmen
Auswertung und Messung der organischen Sichtbarkeit
Grundlagen der Suchanzeigen-Optimierung (SEA)
Controlling SEA
Kommunikationsgrundlagen
Feedback als Kommunikationsinstrument
Gesprächsführung im Unternehmenskontext
Präsentationen und Präsentationstechniken
Digitale Präsentation
Körpersprache und Stimme
Embodiment
(Selbst)Management vor, während und nach Präsentationen
Grundlagen des Online Marketing
Strategien und Kanäle im Online Marketing
Ziele und Zielgruppen
Touchpointmanagement und Customer Experience
Definition von Content Marketing,
Berufsbild des Content Marketing Managers und angrenzende Berufe
Verschiedene Content-Arten
Grundlagen des Content Managements
Prozesse im Content Marketing
Content Marketing Prozess und Methoden
Content Management und Ziele
Recherche- und Kreativitätstechniken sowie Ideenbewertung
Content Kuration und Themenfelder
Ressourcenplanung und -steuerung
Redaktionsprozess
Recherche-und Planungstools
Textproduktion, Modelle und Voraussetzungen
Textkalkulation und Tools
Schreibtechniken und Textgestaltung
SEO,Bewertungsmethoden und Tools
Grundlagen der Bild-, Audio- und Videoproduktion
Plattformen, Tools, Agenturen, Texter
Grundlagen Content Distribution
Modelle und Distributionsmöglichkeiten
Werkzeuge und Tools zur Content Distribution
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
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Das sagen unsere Teilnehmenden
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FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
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