Category Development Manager (m/w/d) für Einkauf, Handel
30 Wochen
29.07.2024, Montag
Zertifikat von karriere tutor
Zusammfassung
Category Development Manager werden in Zeiten boomenden E-Commerces immer wichtiger und zahlreicher. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Marketing, Produktmanagern und Shopmanagern/Logistik. Sie sind für die Auswahl und Preisgestaltung der Produkte zuständig, zum Beispiel eines (Online-)Shops. Nach Abschluss der Weiterbildung bist du in der Lage, Sortimente zu analysieren und zu planen, Trends aufzuspüren und gegebenenfalls auch Merchandising-Konzepte zu initiieren. Du bist fähig, Shopper-Analysen - wie z.B. Kundenbedürfnisse, Umsätze, Gewinne bezüglich der Kategorien - zu erstellen, Marktbeobachtungen durchzuführen und Maßnahmen für einzelne Warengruppen zu entwickeln. Der Category Manager plant produktbezogene Vertriebsstrategien und -Aktionen und setzt sie um. Weiterhin optimiert er Sortimente, verhandelt mit Lieferanten, unterbreitet Vorschläge zur Preisgestaltung und kalkuliert die Artikel.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zusätzliche Fachkenntnisse im Bereich Einkauf aufbauen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
Unsere Lernplattform
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