Zusammenfassung
Nach Abschluss dieser Weiterbildung beherrschst du das Online Marketing als ein Teilgebiet des Marketings. Dies umfasst alle Marketingmaßnahmen, die mithilfe des Internets ergriffen und umgesetzt werden. Weiterer Inhalt der Weiterbildung ist die agile Projektmanagementmethode Scrum®️. Mit diesem Fachwissen bist du in der Lage, auch große und komplexe Projekte bei der Konzeptionierung und Durchführung von Internet Marketing-Maßnahmen zu managen und dabei schneller und effizienter agieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die Grundlagenkenntnisse im Online Marketing gewinnen und agiles Projektmanagement kennenlernen möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlagenkenntnisse im strategischen Marketingmanagement. Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Grundlagen Online Marketing
Ziele und Zielgruppen
Customer Journey und Cross Media
Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
Social Media Marketing
Affiliate Marketing
Scrum®️ Framework
Grundlagen im agilen Projektmanagement
Scrum®️ Fundamente - Grundlagen und Konzepte
Agile Manifesto
Scrum®️ Gruppe
Der Scrum®️ Master
Scrum®️ Sitzungen
Scrum®️ Produkte
Definition und Abgrenzung
Von der Idee zum Projekt
Ansätze im Projektmanagement
Projektstart und erste Schritte
Rollen im Projektmanagement
Risiken und Chancen
Phasen und Meilensteine
Zeit- und Ressourcenplanung
Begriffsdefinition und Gegenstand
Was ist Storytelling?
Ursprung und Meilensteine
Biologie und Wissenschaft
Einsatzgebiete des Storytelllings
Drehbücher, Filme, Podcast und Brandings
Relevanz für Unternehmen
Core Story und Storytypen
Storyfinding
Fundorte guter Geschichten
Kreativitätstechniken, Werkzeuge und Methoden
Bausteine des Storytellings
Dramaturgie, Plots, Klassischer Aufbau
Mediennutzung im Marketing 4.0
Besonderheiten & Relevanz von Social Media Marketing
Beeinflussung der Kaufentscheidung durch die sozialen Medien
Influencer Marketing als Teil des Social Media Marketing
Influencer-Marketing vs. klassisches Marketing
Unterschiedliche Arten/Auswahl von Influencern
Einsatzfelder und Ziele von Influencer Marketing
SMARTe Ziele im Influencer Marketing
Zielgruppe und Kanäle
Kampagnen und Agenda Setting
Erfolgsmessung und Auswertung
Kennzahlen & KPIs, Tools & Reporting
Best Practice
Influencer Marketing in der Anwendung
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
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- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
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