Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    8 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor

Suchmaschinenmarketing

!Fähigkeiten und Tätigkeitsfeld nach Abschluss der Maßnahme Suchmaschinenmarketing ist ein Teilbereich des Online Marketing. Es umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website über die Suchmaschinen, wie z.B. Google oder Bing. Für Unternehmen ist es wichtig, in den gängigen Suchmaschinen präsent zu sein und eine möglichst gute Positionierung zu erzielen. Durch die Kombination von Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) und Werbung in den Suchmaschinen (SEA = Search Engine Advertising) lassen sich in kurzer Zeit messbare Erfolge in der Suchmaschinenplatzierung erzielen. Diese Weiterbildung vermittelt die Zusammenhänge der diversen Faktoren wie auch ihre Wirkungsweise. Das Kennenlernen wichtiger Tools sowie praxisbezogene Inhalte und Übungen bereiten die Teilnehmenden auf die operativen Aufgaben in diesem Bereich vor.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Online vs Offline Instrumente, Unterschiede und Merkmale
  • Bedeutung Suchmaschinenmarketing
  • Marktanteile
  • Funktion einer Suchmaschine

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • SEO-Maßnahmen
  • Whitehead, Greyhead, Blackhead
  • Rich Snippet, Featured Snipped
  • Beeinflussung (Klickzahlen)
  • Keyword-Arten
  • Unterschiedliche Anwendung, Einsatz
  • Tools Kostenlose Tools, Kostenpflichtige Tools
  • Vorgehen Priorisierung, Themencluster
  • Vorgehen neue vs bestehende Website
  • Wettbewerbervergleich
  • Technische Maßnahmen
  • Inhaltliche und strukturelle Maßnahmen
  • Überprüfung
  • WDF/IDF
  • Probleme Duplicate Content, Keyword-Kanibalismus
  • Backlink
  • Linkwerte
  • Backling-Aufbau Dos and Donts
  • Optimierung
  • Bedeutung und Umsetzung
  • Analyse, Optimierungsmöglichkeiten und Priorisierung

Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Überblick Google Ads (ehemals Google Adwords)
  • Kampagne, Anzeigengruppe, Anzeige
  • Kampageneneinstellungen
  • Anzeigenerweiterungen
  • Textanzeigen
  • Keywords
  • Qualitätsfaktor
  • RSA
  • Display Ads Remarking-Kampagnen
  • Shopping
  • Video
  • App
  • Smart
  • Verknüpfte Konten
  • Kontenzugriff
  • Einstellungen
  • Gemeinsam genutzte Bibliothek
  • Berichte
  • KPIs
  • Conversion
  • Analyse Ads-Konto, Analytics
  • Optimierungsbedarf erkennen

JETZT BERATEN LASSEN

Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr