Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    20 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor

Chief Editor Online-Content (m/w/d)

Der Teilnehmende erlernt, wie den Usern einer Internetpräsenz oder eines Social Media Kanals relevanter, hochwertiger und aktueller Inhalt zur Verfügung gestellt werden kann. Inhalte der Weiterbildung sind Kenntnisse aus den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing und Community Management sowie die Grundlagen zum Medienrecht, wie z.B. zum Datenschutz im Internet, Urheberrecht und Social-Media-Recht.


Bewerber-Coaching

In peröönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Definition und Einführung
  • Digitaler Wandel
  • Stellenwert in Unternehmen
  • Marke Ziele und Personas
  • Ansatzpunkte und Frameworks
  • Stolpersteine und Gefahren
  • Marke Ziele und Personas
  • Ansatzpunkte und Frameworks
  • Stolpersteine und Gefahren
  • Erfolgsfaktoren
  • Bedürfnisanalyse
  • Storyentwicklung - Core Story
  • Themen- und Redaktionsplan
  • Content Audit
  • Produktionsplan und Content Guidelines
  • Content Formate und Kategorisierungsmodelle
  • Medientypen und Kanäle
  • POE-Modell und Erweiterungen
  • Influencer Marketing
  • Messzahlen und KPIs
  • Messen Analysieren und Optimieren
  • Content Optimierung und Recycling
  • Grundlagen guter Websites
  • Texte auf der Website
  • Text-Erstellungsprozess
  • Überblick Tools
  • Think Limbic
  • Aktueller Stand von Social Media
  • Herkunft Internet Web 20 Social Media
  • Social Networks und Bewertungsplattformen (Facebook YouTube Instagram Twitter Pinterest)
  • Chancen und Risiken im Social Media Marketing Management
  • Einsatzfelder (Unternehmensbereiche B2B / B2C)
  • Strategieentwicklung im Social Media Marketing
  • Social Media Content Planung Erstellung und Management (Personas Medien)
  • Aufbau der Kanäle (Multiplikatoren Influencer)
  • Monitoring / Analyse (Social Media Tools KPIs Reports)
  • Social Media Management (Aufbau Postings Hashtags Zeiten Tools)
  • Community Management Aufbau einer Online-Community
  • Grundlagen der Kommunikation digitale Kommunikation Netiquette
  • Social Ads - Werbung in den Sozialen Medien
  • Urheberrecht
  • Datenschutz im Internet
  • Online Marketing zB Newsletter-Marketing
  • Werbung im Internet Kundenbewertungen
  • Social Media Community Management
  • Online Reputation Der eigene Ruf im Internet
  • Schmähkritik und falsche Tatsachenbehauptungen

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