Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags & donnerstags.

    Nächster Starttermin: Do. 21.01.2021 Anmeldung noch möglich!

    Folgetermin Mo. 25.01.2021 Do. 28.01.2021 Mo. 01.02.2021

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    15 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Prüfung und Zertifizierung bei PM-ZERT, Lehrgangszertifikat von karriere tutor

Projektmanagement nach IPMA® (Level D) für Projekte im Vertrieb

In dieser Weiterbildung lernen Teilnehmende Projektmanagement nach IPMA® kennen. Weiterer Inhalt sind die Grundlagen des Vertriebsmanagement. Die IPMA®-Methode stellt den Menschen und seine Kompetenzen in den Mittelpunkt und stärkt entsprechend seine fachlichen und sozialen Kompetenzen. Nach Abschluss der Weiterbildung können Teilnehmende die IPMA® Projektmanagement-Methoden zur Organisation, Planung und Steuerung von Projekten im Vertriebsbereich anwenden.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • IPMA® Kompetenzmodell
  • Ablauf der Zertifizierung
  • Reporterstellung Level D
  • Strategieentwicklung, Business Case
  • Governance, Strukturen, Prozesse
  • Complicance, Standards, Regularien
  • Macht, Interessen
  • Kultur, Werte
  • Selbstreflexion, Selbstmanagement
  • Persönliche Integrität, Verlässlichkeit
  • Persönliche Kommunikation
  • Beziehungen, Engagement
  • Führung, Teamwork
  • Konflikte, Krisenmanagement
  • Vielseitigkeit
  • Verhandlungen, Ergebnisorientierung
  • Projektdesign
  • Anforderungen, Ziele
  • Leistungsumfang, Lieferobjekte
  • Ablauf, Termine
  • Organisation, Dokumentation
  • Qualität, Kosten, Finanzierung
  • Ressourcen, Beschaffung
  • Planung, Steuerung
  • Chancen, Risiken
  • Change, Transformation
  • Vertriebsstrategien im Überblick
  • Aufbau und Entwicklung einer Strategie
  • Vertriebsorganisation
  • Vertriebsprozesse
  • Organisation des direkten Kundenkontaktes
  • Verhandlungsorganisation und -führung
  • Vertriebsleitung - Rolle und Aufgaben
  • CRM-Systeme
  • Neue Technologien, E-Strategie
  • Big Data für die Vertriebssteuerung

    JETZT BERATEN LASSEN

    Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

    Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr