Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    6 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor

MS Office Advanced

Für die Unterstützung im Büroalltag bedarf es oftmals vertiefter Kenntnisse der Vielfalt der MS Office-Programme. In dieser Weiterbildung erfahren Teilnehmende mit vorhandenen Grundlagenkenntnissen z.B. wie in MS Office Excel Spezialfilter, Datenbanken, gegliederte Tabellen, bedingte Formatierungen, Pivot-Tabellen u.v.m. angewendet werden. Im Part MS Office Word lernen sie z.B. die Nutzung von Format- und Dokumentenvorlagen, den Einsatz von Gliederungen, die Verwendung von Fuß- und Endnoten, Verzeichnissen, die Gestaltung des Layouts oder die Nutzung der Änderungsverfolgung. MS Office PowerPoint wird zur Planung und Gestaltung von Präsentationsfolien genutzt. Hier wird neben den Grundlagen beispielsweise vermittelt, wie Animationen eingesetzt und Folien mit AV-Medien bzw. Videos oder Audioelementen versehen werden können. Die Weiterbildung wird abgerundet durch erweiternde Kenntnisse in OneNote, Outlook sowie den Umgang mit MS Office 365 Teams als Kommunikationssoftware, mit der schnell und unkompliziert jede Besprechung online stattfinden und gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden kann.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Spezialfilter
  • Excel-Datenbanken
  • Namen
  • Gliederung von Tabellen
  • Bedingte Formatierungen
  • Überwachung von Formeln und Zellinhalten
  • Kombination und Konsolidierung von Daten
  • Erstellung und Anpassung von Pivot-Tabellen
  • Trendanalysen, Datentabellen, Zielwertsuche
  • Solver
  • Szenarien
  • Verschiedene Diagrammtypen
  • Professionell mit Diagrammen arbeiten
  • Tabellen mit Illustrationen gestalten
  • Daten importieren/exportieren
  • Arbeiten mit unterschiedlichen Designs
  • Formatvorlagen
  • Dokumentvorlagen
  • Suchen, Ersetzen, Übersetzen
  • Gliederungen
  • Tipps für große Dokumente
  • Verweise, Textmarken, Fuß- und Endnoten
  • Verzeichnisse erstellen, aktualisieren, formatieren
  • Gestaltung eines Layouts
  • Grafiken, Screenshots, SmartArt-Grafiken
  • Diagramme, Tabellen, Objekte
  • Felder, Datum und Uhrzeit
  • Formulare erstellen, bearbeiten, ausdrucken, Inhaltssteuerungsinstrumente
  • Teamarbeit, Nachverfolgung von Änderungen
  • Anpassung und Automatisierung von MS Word
  • Planung einer Präsentation
  • Ziele, Zielgruppe
  • Informationsrecherche
  • Aufbau und Gliederung festlegen
  • Foliendesigns
  • Verwendung von Folienvorlagen
  • Arbeiten mit dem Master (Folien, Handzettel, Notizen)
  • Erstellung eines individuellen Folienlayouts
  • Farben, Schriften, Barrierefreiheit
  • Einzelne Folien gestalten, Schaubilder, Kommentare
  • Tabellen und Diagramme
  • Animationen zB Diagramme, SmartArt-Grafiken, 3D-Objekte
  • Audiovisuelle Medien in MS PowerPoint (Videos, Audios)
  • Professionelles Begleitmaterial (Notizen und Handzettel)
  • Die optimale Bildschirmpräsentation
  • Referentenansicht, besondere Präsentationsmöglichkeiten
  • Was ist OneNote
  • Aufbau und Funktionen von Notizbüchern
  • Neues Notizbuch erstellen
  • Abschnitte
  • Seiten
  • Elemente löschen bzw wiederherstellen
  • Ordnung im Postfach (suchen, gruppieren, Zustelloptionen)
  • Verwaltung von E-Mails (blockieren, filtern, Regeln)
  • Basiswissen Teams
  • Durchführung von Besprechungen
  • Mit Dokumenten arbeiten
  • Ein Team erstellen und bearbeiten
  • Ein Team verwalten

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