Was bietet New Plan?

  • Testen: Wo liegen deine persönlichen Stärken?
  • Inspirieren: Entdecke Jobperspektiven mit Zukunft.
  • Suchen: Hier gibt es passende Weiterbildungsangebote für dich.

Für wen geeignet?

  • Arbeitsuchende
  • Arbeitslose
  • Wiedereinsteigende
  • Beschäftigte, die sich neu orientieren möchten
  • Beschäftigte, die sich weiterbilden wollen

Und dann?

Entdecke passende Online-Weiterbildungen von karriere tutor®

New Plan und karriere tutor® – dein starkes Kombipaket

New Plan ist ein digitales Angebot der Agentur für Arbeit. Ein Online Tool, das dir dabei hilft, deine berufliche Entwicklung besser zu planen. Und dabei ganz nebenbei auch einiges über dich selbst zu lernen. Klingt spannend, findest du nicht?

Mit unserem Online-Weiterbildungsangebot sind wir von karriere tutor® digitaler Vorreiter. Denn uns ist bewusst, dass du für deinen Erfolgsweg digitale Kompetenzen und digitales Know-how benötigst. Deshalb finden wir: New Plan und unser Ratgeberbereich ergänzen sich hervorragend dabei, dich nach vorne zu bringen. Unsere individuelle Beratung unterstützt dich außerdem bei der Wahl der passenden Weiterbildung.

Probiere es doch einfach aus: Vor deinem Gespräch mit unserer karriere tutor®-Beratung kannst du beispielsweise auf New Plan testen, zu welchen Bereichen deine Softskills, Motive und Arbeitshaltungen am besten passen. Die Resultate können in die individuelle Planung mit einfließen. Gemeinsam finden wir die perfekte Weiterbildung für dich!

Was ist so innovativ an
New Plan?

Das Onlinetool „New Plan“ der Arbeitsagentur gibt dir Orientierung, wenn du dich beruflich verändern möchtest. Mithilfe eines digitalen Tests findest du beispielsweise heraus, wo deine Stärken liegen und in welche Richtung deine Weiterbildung führen könnte.
Zudem macht das Tool dir konkrete Vorschläge für passende Weiterbildungen. Natürlich gehören auch die zertifizierten karriere tutor®-Weiterbildungen dazu. Du findest unsere Angebote außerdem direkt bei uns sowie im KURSNET der Agentur für Arbeit.

Zur Online-Infoveranstaltung anmelden

jederzeit abrufbar

30 Minuten

Alles was du wissen musst über:

  • Wie eine Online-Weiterbildung bei karriere tutor® abläuft,
  • wie wir die beste Weiterbildung für dich finden,
  • welche Fördermöglichkeiten für dich infrage kommen,
  • wie du mit deinen Dozenierenden und den anderen Teilnehmenden zusammenarbeitest,
  • was ist, wenn du während deiner Weiterbildung einen neuen Job anfängst und
  • alles, was du sonst noch wissen willst.

Alles was du wissen musst über:

  • Wie läuft eine Online-Weiterbildung bei karriere tutor® ab
  • Wie finden wir die beste Weiterbildung für dich
  • Welche Fördermöglichkeiten kommen für dich infrage
  • Wie du mit deinen Dozierenden und den anderen Teilnehmenden zusammenarbeitest
  • Was ist, wenn du während deiner Weiterbildung einen neuen Job anfängst
  • Alles, was du sonst noch wissen willst

Möchtest du mehr erfahren?

Dann kontaktiere unser Beratungsteam

Kontaktiere unser Beratungsteam

Testen, inspirieren, suchen – die drei Säulen von New Plan

Wenn du beruflich umsatteln, dich neu orientieren, aufsteigen oder wieder Fuß fassen willst, kann das innovative Online-Tool der Agentur für Arbeit dir gleich dreifach helfen.

Die Illustration eines Mannes, der neben einer Bewertungsskala steht und die Resultate seines Stärken-Tests betrachtet.

Kennst du deine Kompetenzen?

Bist du dir eigentlich deiner eigenen Stärken bewusst? Kannst du spontan sagen, worin du so richtig gut bist? Herzlichen Glückwunsch – das ist eine seltene Gabe. Doch viele von uns brauchen etwas Unterstützung dabei, das eigene Können richtig einzuschätzen. Hierbei ist auch das erfahrene Team von karriere tutor® ein wichtiger Faktor.

Vorab kannst du dir schon einen Überblick verschaffen, indem du auf der New-Plan-Seite der Agentur für Arbeit den Selbsttest machst. Unsere individuelle Beratung durch das karriere tutor®-Expertenteam schließt dort an, wo die Analyse von New Plan aufhört.

Die Illustration eines leger gekleideten Mannes, der sich im Ganzkörperspiegel betrachtet, wo sein Spiegelbild einen Anzug trägt.

Welche Perspektiven gibt es?

Sicher hast du dir selbst schon einige Gedanken darüber gemacht, wohin dein beruflicher Weg dich führen könnte. Aber kennst du überhaupt alle Möglichkeiten? Vielleicht gibt es einige Alternativen, an die du noch gar nicht gedacht hast. Es stehen dir so viele Wege offen, dich beruflich weiterzuentwickeln!

Bei New Plan bekommst du Impulse hierzu. Du kannst dich auch gern mit deiner karriere tutor®-Beraterin oder deinem karriere tutor®-Berater über deine Weiterbildungsmöglichkeiten austauschen.

Mit dem AVAZ-Bildungsgutschein und einem Zertifikat von karriere tutor® hast du gute Chancen am Arbeitsmarkt.

Was bedeutet das konkret?

Hast du dich für ein berufliches Ziel entschieden, das optimal zu dir und deinen Fähigkeiten passt, gilt es, die passende Weiterbildung zu finden.
Die Auswahl ist groß – aber natürlich kommen für dich nur seriöse Angebote infrage, die förderfähig sind und für die du keine weiten Wege in Kauf nehmen musst.

Mit den Online-Weiterbildungen von karriere tutor® bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sie sind rein digital und zertifiziert. Deshalb werden sie auch im KURSNET und bei New Plan gelistet. Du kannst sie an deinem Computer zu Hause absolvieren, und das an deine aktuelle Lebenssituation angepasst! Sehr praktisch, oder?

Eine strahlende Frau, die vor einem Laptop sitzt, freut sich gerade über die telefonische Nachricht über ihren neuen Job, den sie dank Weiterbildung bekommen hat.

Der beste Weg ist eine geförderte Weiterbildung!

Dank New Plan weißt du, was du willst. Beim Stöbern in unserem Weiterbildungsangebot hast du die perfekte Online-Weiterbildung für dich entdeckt. Doch was musst du tun, damit sie gefördert wird?
Hierfür brauchst du beispielsweise einen Bildungsgutschein. Den gibt es, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, bei der Agentur für Arbeit oder beim Jobcenter.

Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe weiterer Fördermöglichkeiten für berufliche Weiterbildungen. Unser Team berät dich gerne kostenfrei und unverbindlich, welche für dich infrage kommen könnte.

Eine strahlende Frau, die vor einem Laptop sitzt, freut sich gerade über die telefonische Nachricht über ihren neuen Job, den sie dank Weiterbildung bekommen hat.