Zusammenfassung
In dieser Weiterbildung lernen Teilnehmer - mit fortgeschrittenen Vorkenntnissen in der Programmierung - die Programmiersprache C++ kennen. C++ ist eine imperative, objektorientierte Sprache, die u.a. in der Webentwicklung eingesetzt wird. Weitere Inhalte dieser Weiterbildung sind die Grundlagen des strategischen Marketingmanagements, eine Einführung in die Instrumente des Online Marketings sowie eine Vertiefung der Fachkenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA). Nach Abschluss dieser Weiterbildung sind die Teilnehmer somit in der Lage, ihre Programmierungsergebnisse selbstständig in den Suchmaschinen zu positionieren und zu bewerben.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d), die in die Webentwicklung mit C++ einsteigen und vertiefende Kenntnisse im Online Marketing erwerben möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Fortgeschrittene Vorkenntnisse in der Programmierung. Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Einführung in C++, Einrichten der Programmierumgebung
Datentypen, Variablen und Anweisungen
Rechnen im Binärsystem, Verwendung von Operatoren
Schleifen und Verzweigungen, Ausdrücke und Ausnahmen
Strukturen und Klassen
Automatisierte Tests
Erweitertes Arbeiten mit Klassen und Vererbung
Sicherer, qualitativer Code
Objektorientiertes Programmieren und Design
Arbeiten mit Zeigern in C++
Erstellung von Templates (Funktionen und Klassen)
HTML und CSS
Einführung, Fachbegriffe, Definitionen
Prozesse im Marketingmanagement, die einzelnen Schritte
Einordnung in die übergeordnete Unternehmensstrategie
Strategische Situationsanalyse, Methoden und Werkzeuge
Marketingziele, Strategieentwicklung
Marketing-Mix, 4P-Ansatz
Marketingcontrolling
Branchenspezifisches Marketing
Trends und Herausforderungen
Aufgaben und Kompetenzen eines Online-Marketing-Managers
Strategieentwicklung, Online Marketing Strategien
Customer Experience Management
Touchpoint Management, Digitale Markenentwicklung
Online-Marketing-Mix und Instrumente
Website, Content Marketing, E-Mail-Marketing
Social Media Marketing, Online-Werbung, Affiliate Marketing
Einordnung, Disziplin des Online Marketings
Aufbau und Entwicklung einer SEM-Strategie
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
OnPage- und OffPage-Optimierung
Controlling SEO
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Kampagnen z.B. Google Ads
Controlling SEA
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das sagen unsere Teilnehmenden
In nur 6 Minuten: Alles, was du über deine Weiterbildung wissen musst
FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
Dein kostenfreier Beratungstermin
Arbeitslos oder von Kündigung bedroht?
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.
Angebot anfordern