Digital Transformation Manager Marketing (m/w/d) - mit Grundlagen Digitalisierung
41 Wochen
29.07.2024, Montag
Change Management Foundation: Prüfung und Zertifizierung bei APMG, Zertifikat von karriere tutor
Zusammfassung
Diese Weiterbildung führt dich zunächst in die Grundlagen des strategischen Marketingmanagements sowie des Online Marketings ein. Weiterhin erfährst du die Chancen und Risiken, die die Digitalisierung für das Privat- und Berufsleben bereithält und lernst die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle unter Zuhilfenahme des DVC Frameworks kennen. Weiterhin erfährst du, wie du eine digitale Transformationsstrategie planen, konzipieren und in einem Unternehmen umsetzen kannst. Fachkenntnisse im Change Management unterstützen dich dabei, den Unternehmensstrukturwandel fachmännisch durchzuführen und die Mitarbeiter hierbei miteinzubeziehen. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Soft Skills in der Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation, die dich in Führungsansätze, Führungsstile und Führungsinstrumente der neuen Arbeitswelt einführen.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung oder Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf eine Führungsrolle vorbereiten, z.B. aus den Bereichen Unternehmenssteuerung oder Marketing.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Start der Weiterbildung ist jede Woche Montag und Donnerstag. Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend Mo. bis Fr. von 09:00 bis 13:00 Uhr (09.00 bis 16.30 Uhr in Vollzeit).
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
Das wirst du lernen
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