IT-Service- und Projektmanagement mit ITIL® 4 und PRINCE2®

Nächster Starttermin: 08.03.2021, Montag

6 Wochen

Zertifikate:

  • IT-Service- und Projektmanagement mit ITIL® 4 und PRINCE2®, ITIL® 4 Foundation, PRINCE2® Foundation Edition 6

Das ist im Lehrgang enthalten:

  • Fachbücher
  • Online-Live-Tutorien
  • Alle Tools, um online zu lernen

Andere Förderung oder Fragen?

Siegel: Zertifiziert nach AZAV
Siegel: Top E-Learning
Siegel: Top-Fernschule 2021
Siegel: WiWo TOP digitaler Bildungsanbieter

IT-Service- und Projektmanagement mit ITIL® 4 und PRINCE2®

In dieser Weiterbildung lernen Teilnehmer mit der IT Infrastructure Library (ITIL®) einen Leitfaden und Handlungsempfehlungen für das IT-Service-Management (ITSM) kennen. ITIL® 4 geht hierbei auf die neuen Anforderungen in Bezug auf die Innovationskraft, Flexibilität und Geschwindigkeit der Bereitstellung von Services ein. Den Mittelpunkt bildet das "Service Value System" (SVS), das mit der "Service Wertschöpfungskette" (SVC) ein durchgängiges Modell für Erstellung, Lieferung und kontinuierliche Verbesserung gelieferter Produkte und Services bildet. Der Fokus liegt auf dem direkten Kundennutzen. Weiterhin werden mit der PRINCE2® Foundation-Level-Zertifizierung die Grundlagen des PRINCE2® Frameworks und seinen Grundprinzipien, Themen und Prozessen vermittelt, welche einen strukturierten Rahmen und Handlungsempfehlungen für Projekte geben. Es handelt sich hierbei um eine prozessorientierte und skalierbare Projektmanagementmethode und kann auf jegliche Art von Anforderung zugeschnitten werden.

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Starttermine

Starte mit deiner Weiterbildung immer montags und donnerstags.

08.03.2021, Montag | Anmeldung noch möglich!
11.03.2021, Donnerstag
15.03.2021, Montag
18.03.2021, Donnerstag

IT-Service- und Projektmanagement mit ITIL® 4 und PRINCE2®

Nächster Starttermin: 08.03.2021, Montag

6 Wochen

Zertifikate:

  • IT-Service- und Projektmanagement mit ITIL® 4 und PRINCE2®, ITIL® 4 Foundation, PRINCE2® Foundation Edition 6

Das ist im Lehrgang enthalten:

  • Fachbücher
  • Online-Live-Tutorien
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Ausführliche Inhalte des Lehrgangs

Ausführliche Lehrgangsinhalte

ITIL® 4 IT-Service Management

  • Die IT Infrastructure Library
  • Servicekonsumenten, Definition Serviceangebot
  • Definition Servicebeziehung, Servicebeziehungsmodell
  • Wie definiert sich "Wert"
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ITIL® 4 IT-Service Management

  • Die IT Infrastructure Library
  • Servicekonsumenten, Definition Serviceangebot
  • Definition Servicebeziehung, Servicebeziehungsmodell
  • Wie definiert sich "Wert"

Das Service Value System (SVS)

  • ITIL Service Wertschöpfungskette (SVC)
  • ITIL Grundprinzipien
  • Governance
  • Practices
  • Continual Improvement

Die vier Dimensionen

  • Organisationen und Menschen
  • Informationen und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse

Projektmanagement mit PRINCE2®

  • Das PRINCE2® Framework
  • Werkzeuge
  • Die Management-Produkte
  • Die PRINCE2® Grundprinzipien
  • Die PRINCE2® Themen

Die PRINCE2® Prozesse

  • Vorbereitung eines Projektes
  • Lenken eines Projektes
  • Initiieren eines Projektes
  • Steuern einer Phase
  • Managen der Produktlieferung
  • Managen eines Phasenübergangs
  • Abschließen eines Projektes
  • Umsetzung in der Organisation

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