Deine Weiterbildung wird finanziert durch:

100% Online-Unterricht

Flexibles Lernen, wann und wo du möchtest, ohne Abstriche bei der Qualität.

Live-Tutorien mit Expertinnen und Experten

Lerne von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten.

Praxisnahe Live-Lerngruppen

Tausche dich mit anderen Lernenden aus und meistere gemeinsam Aufgaben.

Persönliche Beratung

Wir suchen mit dir gemeinsam die perfekte Weiterbildung und unterstützen dich jederzeit.

karriere tutor® – Dein Anbieter AZAV-zertifizierter Weiterbildungen

Besonders wichtig

Wenn du arbeitssuchend, aktuell in Kurzarbeit tätig oder von einer Kündigung bedroht bist, kannst du eine Förderung von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter erhalten. Nutze diese Chance für deine berufliche Weiterentwicklung.

So geht Lernen bei karriere tutor®

Endlich zur perfekten Weiterbildung! Das Video siehst du nach der schnellen und einfachen Anmeldung im Formular.

jederzeit abrufbar

6 Minuten

Alles was du wissen musst über:

Das sagen unsere Teilnehmenden

„Mit karriere tutor® war es dank gratis Bewerbercoaching leicht einen Job nach der Weiterbildung zu finden.“ – Mariella

„Das Online-Lernkonzept hat mir super gefallen. Man lernt so viel, ich bin einfach nur dankbar.“ – Sebastian

„Die Aufgaben, die in den Live-Lerngruppen bearbeitet werden haben mich direkt fit für den Job gemacht.“ – Tanja

Deine Fragen – Unsere Antworten

Wir sind ein Weiterbildungsanbietender für berufliche Weiterbildungen im kaufmännischen Sektor. Außerdem bieten wir Umschulungen für die IT-Branche an.

Wir sind ein digitaler Weiterbildungstragender und bieten zertifizierte Weiterbildungen an. Das heißt, dass du für deine Weiterbildung bei uns eine Förderung in Anspruch nehmen kannst, z.B. über einen Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit, wodurch sie für dich kostenfrei wird.

Damit die Weiterbildung individuell an deine Zielsetzung angepasst ist, helfen wir dir und beraten dich. Nutze dazu einfach das Formular, schreibe uns eine Mail oder ruf uns an – wir melden uns schnellstmöglich bei dir und besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.

Wenn du alle Fördervoraussetzungen erfüllst, ist die Weiterbildung für dich zu 100% kostenlos.

In der Beratung erarbeiten wir gemeinsam die passende Weiterbildung für dich, sodass du mit einem konkreten Angebot z. B. den Bildungsgutschein beantragen kannst.

Ja, unsere Beratung ist für dich kostenlos.

Am besten hast du deinen Lebenslauf, zumindest aber deinen bisherigen Werdegang wie Arbeitsstellen, Ausbildungen oder Studienabschlüsse vorliegen. Somit können wir gemeinsam die Weiterbildung an deine persönliche Zielsetzung anpassen.

Du hast bei karriere tutor® vom ersten Kontakt an eine feste Ansprechpartnerin oder festen Ansprechpartner. Deine beratende Vertrauensperson begleitet und unterstützt dich von der Beratung über die Beantragung deiner Förderung bis hin zum Start deiner Weiterbildung.

Die Weiterbildungen bei karriere tutor® sind nach AZAV zertifiziert. Sofern die entsprechenden persönlichen Voraussetzungen vorliegen, kann deine Weiterbildung bei karriere tutor® von einem dieser Kostenträger finanziert werden.

Zum Beispiel

  • durch die Bundesagentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
  • durch den Rentenversicherungsträger oder
  • durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).

Weitere Informationen und Fördermöglichkeiten findest du auf unserer Webseite zum Thema Förderungen von Weiterbildungen.

Im Haushaltsplan der Bundesregierung wird jährlich ein Budget festgelegt, welches der Arbeitsagentur zur Verfügung steht. Mit diesem werden dann die Maßnahmen, wie auch unsere Weiterbildungen finanziert.