• Kundengruppe: Arbeitsuchende
  • Voraussetzungen: Gute SEO-Kenntnisse, Abschluss als Suchmaschinenmarketing Manager/-in und Berufserfahrung im Bereich SEO
  • Abschlussprüfung: Online-Multiple-Choice-Prüfung und SEO-Projektarbeit
  • Zertifikat: karriere tutor® Zertifikat in digitaler Form
  • *Dauer in Unterrichtseinheiten (=UE): 1 UE = 45 Minuten. Lernzeit von 9:00 – 16:30 Uhr bei Vollzeit und von 9:00 – 13:00 Uhr bei Teilzeit

 

In diesem Lehrgang erwerben Sie unverzichtbares Know-how für Ihre Online-Sichtbarkeit.

Ohne Suchmaschinenoptimierung kommt heute keine Website mehr aus. Neben dem technischen SEO einer Seite spielen zahlreiche weitere Faktoren eine Rolle, wenn Sie ein gutes Ranking bei Google und Co. erreichen möchten. All diese nicht-technischen Faktoren, die Redakteure und Marketer ohne technisches Grundwissen umsetzen können, fassen wir in einem Lehrgang zusammen: dem Vertiefungskurs redaktionelles SEO.

Redaktionelles SEO-Wissen online vertiefen

Redaktionelles SEO ist mehr als das Einstreuen von Keywords in einen Text. Damit Sie ein stabiles Fundament an aktuellem SEO-Wissen bekommen, gehen wir die verschiedenen Prozesse im Verlauf der Suchmaschinenoptimierung einer Website gemeinsam durch: angefangen mit der Konzeption und der Erstellung einer Persona über die richtige Keyword-Analyse bis hin zur Strukturierung der Website. Sie lernen das oft unterschätzte Potenzial der Startseite kennen und nutzen, erfahren die wichtigsten Grundlagen von Onepagern, Detailseiten und Kategorienseiten und mehr zum effizienten Themencluster-Modell. Dabei blicken wir bewusst auf eine ganzheitliche SEO-Optimierung Ihrer Inhalte, die nicht nur den Text, sondern auch Bilder und Videos beinhaltet, und lernen Tools wie Sistrix, XOVI oder Google Analytics kennen, die bei der Optimierung helfen. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie relevante Backlinks generieren können, welche KPIs für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) entscheidend sind und wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen letztlich transparent messen können.

Redaktionelles SEO-Wissen lohnt sich für jedes Unternehmen mit einer eigenen Website. Entscheiden Sie sich jetzt dafür, den Erfolg Ihrer Website aktiv in die Hand zu nehmen, und investieren Sie in dieses unverzichtbare Know-how.