Call-Back-Service

Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!
(Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr)

 

  • Kundengruppe: Arbeitsuchende
  • Zielgruppe: Interessenten mit Grundkenntnissen im Bereich Marketing und/oder Unternehmenskommunikation
  • Abschlussprüfung: Online-Prüfung
  • Zertifikat: karriere tutor® Zertifikat in digitaler Form
  • *Dauer in Unterrichtseinheiten (=UE): 1 UE = 45 Minuten. Die UE enthalten eine Lernzeit von 9:00-16:30 Uhr bei Vollzeit. Und von 9:00-13:00 Uhr bei Teilzeit.

 

Marketing Intelligence und Big Data bestimmen die Zukunft des Marketings

Die Digitalisierung in Unternehmen schreitet immer weiter voran. Auch im Marketing ergeben sich vor allem durch Big Data neue Möglichkeiten, aussagekräftige und relevante Informationen zu generieren und die Kundenansprache zu optimieren. Marketing Intelligence heißt das Marketingfeld der Zukunft, das immer mehr an Bedeutung gewinnt und für das Unternehmen zunehmend Marketing Analysten suchen, die es verstehen, die aus dem Bereich Big Data gewonnen Erkenntnisse auszuwerten und neue Marketingstrategien zu entwickeln. Wenn Sie sich in diesem Bereich spezialisieren, bereiten Sie sich optimal auf die Zukunft des Marketings vor und können dieses aktiv mitgestalten.

Werden Sie zum geprüften Marketing Analyst

Im Marketing Intelligence Seminar lernen Sie alles, was Sie als Marketing Analyst wissen müssen. Erster Schwerpunkt ist das Thema Big Data. Was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff und welche Rahmenbedingungen hat und bietet Big Data für Ihre Arbeit als Marketing Analyst? Auf Basis dieses Wissens lernen Sie, wie Sie Kundenbeziehungen im Kontext der Daten gestalten und Kunden durch intelligente Analysen an das Unternehmen binden können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Produktwerbung mit Big Data am besten gestalten und clevere Marketingstrategien entwickeln. Sie lernen Tools für das Tracking kennen und beschäftigen sich zudem mit den Themen Datenschutz und Datenethik. Dadurch schaffen Sie mit dem Marketing Intelligence Seminar nicht nur die Grundlage für einen zielführenden, sondern auch für einen sensiblen Umgang mit den Daten.

Buchen Sie noch heute Ihr Marketing Intelligence Seminar und werden Die zum geprüften Marketing Analyst.