Call-Back-Service


(Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr)

 

  • Kundengruppe: Arbeitsuchende
  • Zielgruppe: Dieser Lehrgang richtet sich an alle berufsfähigen Interessenten, die wieder in die Arbeitswelt einsteigen oder den Job wechseln möchten.
  • Abschlussprüfung: Keine
  • Teilnahmebescheinigung: karriere tutor® Teilnahmebescheinigung in digitaler Form
  • *Dauer in Unterrichtseinheiten (=UE): 1 UE = 45 Minuten. Lernzeit von 9:00 – 16:30 Uhr bei Vollzeit und von 9:00 – 13:00 Uhr bei Teilzeit

 

Wirkungsvolle Kommunikation und überzeugende Rhetorik kann man lernen

Dieser Kurs ist ein Muss für alle, die in ihrem Berufsleben erfolgreich Vorträge und Reden halten und ihre Kommunikation nachhaltig verbessern wollen. Der Begriff Rhetorikkommt aus dem Altgriechischen und bedeutet übersetzt so viel wie „Redekunst“.Wer Rhetorik beherrscht, ist in der Lage, seine Argumente überzeugend zu präsentieren, egal ob bei einem Vortrag vor Zuschauern oder auch in Gesprächen und Verhandlungen. Lernen Sie im Rhetorik-Seminar von karriere tutor, erfolgreich zu kommunizieren und lebendig und wirkungsvoll zu präsentieren.

Rhetorik-Seminar mit vielen Tipps und praktischen Übungen

Das ganzheitlich angelegte Rhetorik-Seminar vermittelt alle wichtigen Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation und das überzeugende Halten von Reden. Neben verbreiteten Kommunikationsmodellen und Feedback-Regeln lernen Sie zunächst wichtige Techniken der Gesprächsführung kennen und werfen einen Blick auf häufige Kommunikationsfehler. Diese Grundlagen der Kommunikation bilden die Basis für den anschließenden Schwerpunkt zum Thema Rhetorik. Hier lernen Sie nach den wichtigsten Grundregeln der Rhetorik, wie man lebendige und überzeugende Reden hält. Inhalte sind dabei unter anderem der Aufbau und Ablauf einer Rede, die Nutzung von rhetorischen Elementen oder der Einsatz von Pausen und Humor. Zum Abschluss des Rhetorik-Seminars widmen Sie sich dann der Königsdisziplin – der Stegreifrede. Starten Sie jetzt mit Ihrem Rhetorik-Seminar und verbessern Sie nachhaltig Ihre Kommunikation.