Stephanie Pohlmann – Leiterin Fachbereich Gesundheitsmanagement

„Ich kann neue Dinge erschaffen und den Weiterbildungsmarkt aktiv mitgestalten.“

 

Ich leite den Fachbereich Gesundheitsmanagement bei karriere tutor® und sorge gemeinsam mit meinem Team dafür, dass diese wichtige Branche in der Online-Weiterbildungswelt gut vertreten ist. Bereits mein Einstieg bei karriere tutor® zeigte mir, wie flexibel und vielseitig diese Lernwelt ist, deshalb freut es mich umso mehr, dass ich die Möglichkeiten habe, sie mitzugestalten. Ich kann mein Wissen einbringen, kann mich selbst weiterentwickeln und neue Formate schaffen. So entstanden zum Beispiel die interne Weiterbildungsplattform #ktflix, an der ich aktiv mitgestalte, und wichtige Lehrgänge wie Selbstmanagement und Interkulturelle Basiskompetenz. Außerdem konnten wir mit CyberFitness ein wirklich fantastisches Sportangebot für unsere Kunden und Mitarbeiter ins Leben rufen.

 

Wenn ich in meiner Arbeit in eine Art Flow-Zustand komme, ist das ein großartiges Gefühl. Genau das erlebe ich bei karriere tutor®. Ich werde gefordert, aber nicht überfordert und habe stets das sichere Gefühl, ein großartiges und enorm engagiertes Kollegium um mich herum zu haben. Wir können uns wirklich immer aufeinander verlassen und es ist selbstverständlich, anderen – auch fachübergreifend – zu helfen. Auch die Arbeit im Homeoffice kommt mir sehr entgegen. Insgesamt motivieren mich die Chancen, meine Potenziale voll auszuleben, und der Rückhalt im Team jeden Tag aufs Neue sehr, und ich bin froh, Teil des karriere tutor®-Teams zu sein.

Weitere Mitarbeiterstimmen

Gundi Poch | Jörg Doebler | Lisa FayMartin Saidi | Reka Novak | Tina Hillebrand