karriere tutor Dozentin Stefani Wachowiak

Mein Leitsatz: „Bewahren durch Veränderung!“

Mein beruflicher Weg: Jede Veränderung brachte mich näher zu meinem beruflichen Glück

Marketing war schon immer meine berufliche Leidenschaft, deshalb suchte ich immer wieder auch die Veränderung und die Chance mich weiterzuentwickeln. Auf diesem Weg habe ich viele Menschen getroffen, die mir bei diesen Herausforderungen auch Mut und Unterstützung gegeben haben. Mit der Zeit trat deshalb zu meiner leitenden Tätigkeit im Marketing eine nebenberufliche Dozentenstelle hinzu. Dieser Schritt in die Erwachsenenbildung sollte mein beruflicher Wendepunkt werden, obwohl ich ihn damals noch nicht als solchen wahrnahm. Als Dozentin konnte ich kreativer arbeiten und neue Wege gehen; zusätzlich absolvierte ich zahlreiche fachspezifische Weiterbildungen im klassischen aber auch im Online-Marketing. Als Dozentin bei karriere tutor® kann ich heute meine Expertise und Leidenschaft unter modernen Bedingungen weiterentwickeln und weitergeben. Letztlich hatte ich durch jede Veränderung stärker die Möglichkeit meine eigenen Ziele zu verwirklichen, Verantwortung zu übernehmen und dadurch frei und kreativ zu arbeiten.

 

Beim persönlichen Wachstum helfen: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Ich bin davon überzeugt, dass uns Veränderungen dabei helfen, uns weiterzuentwickeln und so erstrebenswerte Ziele zu verwirklichen. Genau dabei möchte ich heute meine Teilnehmer unterstützen. Mir ist es wichtig, ihnen belastbares fachliches Know-how mitzugeben, vor allem aber sollen sie die Lust und Leidenschaft am Marketing in sich wecken. Die Berufsbilder im Online-Marketing bieten enorm viel Freiraum und sind stetig im Wandel. Jeder Einzelne kann an dieser Entwicklung teilhaben, seinen Wunschbereich finden, kreativ ausfüllen und mit strategischen Konzepten und operativen Ideen seinen Traumjob verwirklichen.

In meinen Lehrgängen setze ich auf lebendigen Austausch und praxisorientierte Beispiele.

Ich sehe mich als Partnerin meiner Teilnehmer und möchte ihnen neben einem wertvollen Wissensgrundschatz auch den Mut und die Unterstützung für berufliche Veränderungen und neue Perspektiven mitgeben. Dass sich genau dieser Weg lohnt, zeigen mir befruchtende Dialoge in den Tutorien und positive Rückmeldungen meiner Teilnehmer Tag für Tag.

 

Berufliche Stationen:

  • Studium der Betriebswirtschaft (BA) und Wirtschaftsinformatik (FH)
  • langjährige Praxiserfahrung als leitende Marketing- und Produktmanagerin
  • Dozententätigkeit mit Schwerpunkt Marketing

 

Lehrgänge:

 

Profile im Netz: