karriere tutor Dozentin Samanta Piskor

Mein Leitsatz: „Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen. Fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.“

Mein beruflicher Weg: Ich möchte Verantwortung übernehmen und Wissen weitergeben

Dass ich beruflich im Marketing Fuß fassen möchte, war mir bereits früh klar. Mein Studium im Bereich Media-Management schloss ich nach sechs Semestern ab und übernahm anschließend rasch verantwortungsvolle Aufgaben. Diese reichten von der Betreuung verschiedener Social-Media-Kanäle über meine Tätigkeit als Marketingmanagerin im Bereich E-Commerce bis hin zur Leitung im Sektor Ads und SEO. Doch irgendwann ging es nicht mehr weiter und mein Wunsch nach Weiterbildung und den nächsten Entwicklungsstufen im Job führte in eine Sackgasse. Weil ich nicht stehen bleiben wollte, entschied ich mich dafür, beruflich neue Wege zu gehen. Bei karriere tutor® darf ich Verantwortung übernehmen, mich weiterentwickeln und mein Knowhow mit anderen teilen. Als Dozentin gebe ich mein umfangreiches Wissen im Suchmaschinenmarketing, E-Commerce und digitalem Beschaffungsmanagement nun in meinen Lehrgängen weiter und bin über diese Möglichkeit sehr glücklich.

 

Blickwinkel weiten: So unterstütze ich meine Teilnehmer

SEO, SEA und grundsätzlich analytische Bereiche im Online-Marketing bekommen schnell den Ruf enorm kompliziert und eindimensional zu sein. E-Commerce wirkt für viele unüberschaubar und enorm schnell und der Change zum digitalen Beschaffungsmanagement wie ein Buch mit sieben Siegeln. Fakt ist, dass sich diese Felder rasant verändern und das eigene Wissen immer aktuell bleiben sollte. Wichtig ist aber auch, dass es nicht nur einen Weg zur Lösung gibt, sondern verschiedene Strategien. Genau das möchte ich meinen Teilnehmern zeigen und ihren Blickwinkel für die Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings und Online-Handels weiten. In diesen Gebieten geht es viel um Ausprobieren, darum neue Wege zu suchen, andere zu verwerfen und so am Ende zur besten Strategie zu finden. Gemeinsam üben wir das in lockerer Atmosphäre und festigen das Knowhow der einzelnen Teilnehmer nachhaltig.

 

Wichtige berufliche Stationen:

  • Studium des Media-Managements
  • Online-Marketing-Managerin mit Projektverantwortung im Bereich E-Commerce
  • Projektleiterin Lead-Generierung, Ads und SEO
  • regelmäßige Weiterbildungen in Analytics, SEO und SEA

 

Lehrgänge:

 

Profile im Netz: