Mein Leitsatz: „Was immer du weißt, sage es. Was immer du kannst, beginne und zeige es.“

Mein beruflicher Weg: Ich habe meine beruflichen Träume verwirklicht

Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann arbeitete ich mich Stück für Stück nach oben, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft und fachliche Weiterbildungen in Projektmanagement und Social-Media und begann eine Trainer- und Moderationsausbildung. Schließlich war ich für die Herstellungsleitung- und Programmgeschäftsführung eines Fernsehsenders und als Digitalisierungsberater im Bereich Markenaufbau tätig. Ich wurde in relativ kurzer Zeit sehr erfolgreich und habe das große Glück meine Arbeit schon immer sehr gerne zu machen und meine Aufgaben tatsächlich zu lieben – ich bezeichne mich selbst als WorkaLOVIC. Was mich aber wirklich menschlich prägte, waren die Momente, in denen es nicht rund lief und ich Niederlagen einstecken musste. Heute bin ich überzeugt davon, dass gerade diese Etappen mich zu einem empathischeren und demütigen Menschen machen und ich mein großes berufliches Glück dadurch mehr zu schätzen weiß. Als Dozent bei karriere tutor® habe ich nun die wunderbare Möglichkeit, vielen anderen Menschen zu ihrem eigenen beruflichen Glück zu verhelfen.

 

Andere wachsen lassen: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Ich liebe, was ich tue und genieße es sehr, wenn ich anderen dabei helfen kann, selbst zu wachsen. Weil hierzu nicht nur das fachliche Wissen, sondern auch die persönliche und die methodische Kompetenz benötigt werden, baue ich meine Kurse didaktisch bewusst so auf, dass alle drei Teilbereiche gefördert werden. Konkret setze ich auf sehr greifbares Wissen für die Praxis, auf aktives Miteinander, Hilfe zur Selbsthilfe und das Schaffen eines echten Mehrwerts. Gemeinsam erarbeiten wir im Kurs Lösungen, die die Zeitspanne des Lehrgangs überdauern und am Ende jeden Teilnehmer zu seinem beruflichen und persönlichen Wachstum beflügeln sollen. Nicht nur die digitale Zukunft von Unternehmen, sondern auch die von Menschen zu begleiten und zu stützen, erfüllt mich sehr.

 

Wichtige berufliche Stationen:

  • Studium der Betriebswirtschaft
  • zertifizierter Social-Media-Manager und zertifizierter Projektleiter ADG
  • zertifizierter Basistrainer ADG
  • Personal Branding Experte – markendesigner.com®
  • Gründer & CEO sowie Coach der DIGITAL INNOVATION PARTNERS®

 

Lehrgänge:

 

Profile im Netz: