karriere tutor Dozentin Romy Weyhrauch

Mein Leitsatz: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Mein beruflicher Weg: Sicherer Umgang mit Daten ist meine Expertise

Meine Berufsausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten führte mich in einen Arbeitsbereich, der mir auch heute noch großen Spaß macht. In nahezu jeder meiner beruflichen Stationen trug ich Verantwortung für den richtigen Umgang mit Daten – sei es als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung, als Assistentin der Geschäftsführung oder schließlich als Justizangestellte. Heute gebe ich dieses Wissen als Dozentin gerne an meine Teilnehmer weiter und helfe ihnen dabei, sich im manchmal trockenen, aber immer wichtigen Bereich von Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen weiterzubilden.

 

Kompetenz im Datenschutz stärken: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Ich bin der Meinung, dass Kompetenz im Datenschutz enorm wichtig ist, um als Unternehmen sicher agieren zu können. Deshalb möchte ich meine Expertise nutzen, um dieses Wissen an Teilnehmer mit unterschiedlichen beruflichen Werdegängen und Qualifikationen weiterzugeben. Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Zertifizierung zur Datenschutzbeauftragten und regelmäßiger Fortbildungen zu Neuerungen im Datenschutz verfüge ich über das nötige Wissen, um Ihre Kompetenzen in diesem Bereich zu stärken. Ich freue mich darauf, Sie auf dem Weg zur Prüfung zu begleiten.

 

Wichtige berufliche Stationen:

  • Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
  • Zertifizierte Datenschutzbeauftragte und Human Ressource Managerin
  • langjährige Berufspraxis im Bereich Datenschutz und Datensicherheit

 

Lehrgänge: