Mein Leitsatz: „Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch, der lebenslang seine Weiterbildung in den Vordergrund stellt, nicht nur zufriedener sein, sondern auch ein Leben mit hoher Bedeutung führen wird.“

Mein beruflicher Weg: vom Biochemie-Diplom zur Leidenschaft für berufliches Lernen

Als ich die Uni Hamburg 1996 mit meinem Diplom in Biochemie verließ, war das überhaupt nicht das, was ich beruflich wollte. Denn meine Leidenschaft galt schon damals intelligenten IT-Lösungen und zukunftsfähigen Technologien. Die nächsten Jahre nutzte ich deshalb dazu, genau hier meine Expertise auszubauen. Ich war als Microsoft Certified Trainer tätig, bildete mich zum ITIL® Expert und Prince2® Practitioner weiter und war schließlich viele Jahre Geschäftsführer eines Weiterbildungsanbieters. Doch dort stieß ich immer wieder auch an Grenzen und starre Beharrungstendenzen. Als schließlich niemand in der Geschäftsführung das riesengroße Potenzial der Idee von Andrea Fischer erkannte, beschloss ich, einen Cut zu machen und mit ihr gemeinsam das Lernen der Zukunft zu gestalten. Unter dem Dach der karriere tutor® treiben wir diese Idee seitdem erfolgreich voran. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch sein volles Potenzial ausschöpfen und beruflich erfolgreich und glücklich sein kann, wenn er nur will und die richtigen Wege nutzt. Genau diese Wege möchte ich mit meinem Team zur Verfügung stellen. Damit berufliches Erfolg und Glück kein Widerspruch, sondern für möglichst viele Menschen Realität werden.

 

Lebensfreude durch Erfolg: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Viele Menschen trauen sich zu wenig zu. Als Dozent möchte ich jeden dazu ermutigen, seinen eigenen Weg zu finden und beharrlich weiterzuverfolgen. Weiterbildungen sind hier der Schlüssel zum Erfolg, denn wer konsequent in sich selbst investiert, wird dafür am Ende belohnt werden. Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmer den Glauben an sich selbst wiederfinden und so lange an ihrem beruflichen Profil feilen, bis es ihnen den Erfolg bringt, der ihnen zusteht. Besonders gewinnbringend ist es für mich, die Entwicklung meiner Teilnehmer zu begleiten und das wachsende Selbstbewusstsein während der Kurse zu spüren. Wenn sie sich am Ende unserer gemeinsamen Lernzeit dann bestärkt fühlen und voller Elan neue berufliche Ziele angehen, ist das für mich die größte Bestätigung.

 

Berufliche Stationen:

  • Studium der Biochemie & Mikrobiologie
  • High-End-Trainer für IT-Technologien
  • langjährige Geschäftsführung in der Weiterbildungsbranche
  • hohe Weiterbildungskompetenz: ITIL® Expert, Prince2® Practitioner, Microsoft Certified Trainer & Microsoft Certified System Engineer

 

Lehrgang:

 

Profile im Netz: