Mein Leitsatz: „Es ist nie zu spät und aufgeben gilt nicht!“

Wenn etwas im Wirtschaftsleben konstant ist, dann der Wandel. Durch mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen weiß ich, wie wichtig stetige Weiterentwicklung ist. Das gilt für Organisationen genauso wie für mich persönlich. Organisationen müssen sich neuen Entwicklungen am Markt stellen. Dabei kommt es darauf an, den Wandel proaktiv zu gestalten und die richtige Balance zwischen Veränderung und Elementen der Beständigkeit zu finden – bei Führungskräften wie Mitarbeitern gleichermaßen.

Mir helfen Gespräche, Meetings und Weiterbildungen, um mich zu verändern und weiterzuentwickeln. Dass ich mich heute stark mit den Themen Change Management und Prozessverbesserung unter Anwendung der Six Sigma Methodik beschäftige, ist nicht das Ergebnis eines größeren Ereignisses oder Wendepunkts in meinem Leben. Vielmehr sind es viele Schritte auf einem Weg, der der Maxime folgte: „Egal, was du tust, tue es richtig und mit Freude!“ Natürlich gab es dabei Hindernisse. Aber wenn ich mich entscheide, ein Hindernis zu nehmen, dann versuche ich es mit voller Aufmerksamkeit zu tun. Die Startup-Mentalität bei karriere tutor® liegt mir sehr. Ich kann hier sehr selbständig arbeiten und meine Kraft voll in Inhalte und Leistungen investieren.

 

Eigene Entwicklung fördern: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Es macht mir sehr viel Spaß, mein Wissen zu teilen und zu erleben, wie die Teilnehmer nach und nach die Thematik verstehen und sicher anwenden können: wenn aus böhmischen Dörfern wunderschöne Städte werden. Das ist bei einem komplexen Kurs wie Six Sigma nicht unbedingt selbstverständlich. Umso größer ist der Erfolg, wenn die Teilnehmer die Inhalte verstehen und sicher anwenden können.

 

Wichtige berufliche Stationen:

  • über 20 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen
  • Freiberufliche Projekte in Change-Prozessen
  • Abteilungsleiterin bei einer privaten Universität sowie Projektleiterin
  • Zertifizierte Business Coach und Change-Managerin
  • Zertifizierte Six Sigma Black Belt und Six Sigma Master Black Belt
  • Zertifizierte Scrum® Master PSM I
  • Fachwirt IHK
  • Studium Romanistik/Psychologie/Philosophie

 

Lehrgänge:

 

Profile im Netz: