Martin Saidi – Fachbereichsleiter Organisationsentwicklung & Prozessmanagement: 

„Bei karriere tutor® arbeiten wir schneller und agiler als in anderen Unternehmen.“

 

Vor karriere tutor® war ich als Geschäftsführer in unterschiedlichen Gesellschaften und zuletzt selbstständig in den Bereichen Personalberatung, Management und Consulting tätig. Die Selbstständigkeit lief sehr erfolgreich, aber die Zusammenarbeit mit einem Team fehlte mir und machte mich unzufrieden. Hinzu kam, dass bei meinem jüngsten Sohn Autismus diagnostiziert wurde und ich meine berufliche Situation überdenken musste. Denn ich wollte mehr für ihn und meine Familie da sein können.

 

karriere tutor® bot mir dafür die optimalen Möglichkeiten. Hier konnte ich meine beruflichen Erfahrungen mit anderen teilen und in Theorie und Praxis zusammenbringen, ohne meine Selbstständigkeit zunächst aufgeben zu müssen. Heute betreue ich verschiedene Lehrgänge als Dozent und stehe den Teilnehmern auch als persönlicher Coach in den Bereichen Karriere, Leadership und Selbstmanagement zur Seite. Aktuell leite ich außerdem den Ausbau des Kursportfolios. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe, denn wir wollen unser Kursportfolio 2018 verdoppeln.

 

Ich bin mir sicher, dass wir dieses Ziel auch erreichen werden. Denn bei karriere tutor® arbeiten wir schneller und agiler als anderswo. Unsere Entscheidungswege sind extrem kurz. Was in anderen Unternehmen nur schwer umsetzbar wäre, ist bei karriere tutor® kein Problem, denn alle Kollegen ziehen an einem Strang und unterstützen schnell und unkompliziert mit ihrem Know-how. Und wenn doch etwas nicht optimal gelaufen ist, korrigieren und verbessern wir, bis das Ergebnis stimmt. Es macht mir sehr viel Freude, mit meinen selbstmotivierten und eigenverantwortlichen Kollegen zusammenzuarbeiten. Ich würde die Entscheidung für karriere tutor® immer wieder so treffen.

Weitere Mitarbeiterstimmen

Gundi PochJörg Doebler | Lisa Fay | Reka Novak | Stephanie Pohlmann Tina Götz