ITIL® Expert

Eine ITIL® Expert Zertifizierung ist ein unverkennbares Zeichen dafür, dass Sie ein absolut begehrter Mitarbeiter im IT-Service-Management sind. Komplexe IT-Organisationen zu konzipieren, zu analysieren und zu kontrollieren – genau das lernen Sie in unserer ITIL® Expert Weiterbildung.

Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags oder donnerstags.

  • Dauer

    8 Monat(e) bzw. 32 Woche(n)

  • Kosten

    7.016,00 € (inkl. 19 % USt.)

  • Abschlussprüfung

    Externe Prüfung

  • Zertifikat

    Trägerzertifikat & karriere tutor® Lehrgangszertifikat

  • ZFU-Zulassungsnummer

    7329318

Ihre Vorteile

  • Maximal flexibles Lernen

    Jederzeit verfügbare Lernplattform: Sie teilen Ihre Lernzeit frei ein und entscheiden selbst, wann und wo Sie lernen.

  • Selbststudium oder Live-Unterricht

    Absolvierung des Lehrgangs im vollständigen Selbststudium möglich aber auch Möglichkeit zur Teilnahme an Live-Tutorien.

  • Bewerbercoaching

    Persönliche Coaching-Sessions mit Tipps für Ihre Stellensuche, Bewerbungen und Vorstellungsgespräche.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Service-Operation-Prinzipien und -Prozesse
  • Service-Operation-Aktivitäten und -Funktionen
  • Technische Einflussfaktoren
  • Grundsätze des Continual Service Improvement
  • Methoden und Techniken des Continual Service Improvement
  • Voraussetzungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Services
  • Service-Transition-Grundsätze
  • Organisation der Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Service Asset und Configuration Management
  • Change-Management
  • Release und Deployment Management
  • Service Validation und Testing
  • Management und Kontrolle aller Service-Design-Aktivitäten
  • Service-Design-Prinzipien und das Management des Service-Design-Prozesses
  • Kontrolle und Steuerung von Service-Design-technologiebezogenen Aktivitäten
  • Grundsätze der Service-Strategie
  • Definition von Dienstleistungen, Markt und Chancen
  • Financial Management
  • Service-Portfolio-Management
  • Demand Management
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Geschäfts- und Management-Problematiken im IT Service Management
  • Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Management von strategischen Änderungen
  • Risikomanagement
  • Service-Bewertung
  • Verständnis ergänzender Industrieleitlinien

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    Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr



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