Du bist arbeitslos, in Kurzarbeit oder kurz vor einer Kündigung?

Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.

Du bist arbeitslos, in Kurzarbeit oder kurz vor einer Kündigung? Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.

Die Karriereberaterin von karriere tutor telefoniert mit einem Kunden

E-Commerce Manager/in

Zulassungsnummer 7336018

6 Wochen

2.457,00 €

 (ink. 19 % USt)

Zertifikate:

  • karriere tutor®️ Lehrgangszertifikat

Das ist im Lehrgang enthalten:

  • Fachliteratur
  • Online-Live-Tutorien
  • Alle Tools, um online zu lernen

Andere Förderung oder Fragen?

Siegel: Zertifiziert nach ZFU
Siegel: Top E-Learning
Siegel: Top-Fernschule 2020
Siegel: WiWo TOP digitaler Bildungsanbieter

E-Commerce Manager/in

E-Commerce – das ist für alle interessant, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung verkaufen möchten. Und das sind am Ende alle, nicht nur Onlineshops, sondern auch der stationäre Handel. Handelsunternehmen benötigen fundiertes Fachwissen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Web-Controlling, Zahlungsabwicklung, Risiko- und Forderungsmanagement, Versand- und Retourenabwicklung.

Voraussetzungen:

Berufsqualifizierende Ausbildung vorzugsweise im Bereich Medientechnik, Kommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Kaufmännisches sowie hohe Affinität zu digitalen Medien

  Lehrgang teilen

E-Commerce Manager/in

Zulassungsnummer 7336018

6 Wochen

2.457,00 €

 (ink. 19 % USt)

Zertifikate:

  • karriere tutor®️ Lehrgangszertifikat

Das ist im Lehrgang enthalten:

  • Fachliteratur
  • Online-Live-Tutorien
  • Alle Tools, um online zu lernen
Lehrgang anfragen

Andere Förderung oder Fragen?

Ausführliche Inhalte des Lehrgangs

Ausführliche Lehrgangsinhalte

Grundlagen des E-Commerce

  • Geschichte und Einordnung
  • Märkte, Marktteilnehmer, Berufsbilder
  • Fallstudie / Projektarbeit
Mehr anzeigen

Grundlagen des E-Commerce

  • Geschichte und Einordnung
  • Märkte, Marktteilnehmer, Berufsbilder
  • Fallstudie / Projektarbeit

Shopsysteme und Organisation

  • Professionelle Onlineshops: Anbieter, Funktionalitäten, Gestaltung, Zertifizierung
  • Shopsysteme, Funktionen und Rahmenbedingungen
  • Kriterien zur Wahl eines geeigneten Online-Vertriebskanals
  • Gängige Organisationsprozesse
  • Erfolgsfaktoren

Handels-Positionierung, Marketing & Vertrieb

  • Wettbewerbseffekte
  • Handelspositionierung
  • Online-Marketing: Suchmaschinenmarketing, Grundlagen Social Media, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Multi-Channel-Marketing, Conversion-Optimierung
  • Sonstige Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Beschwerde- und Retourenmanagement

Weitere Wertschöpfungsstufen im E-Commerce

  • Beschaffung
  • Produktpräsentation
  • Kaufabwicklung
  • Logistik
  • Kundenservice

Rechtliche Rahmenbedingungen

  • Gesetzlich vorgeschriebene Informationspflichten zum Betrieb eines Onlineshops
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Werbung, Bestimmungen zum Datenschutz

Starte jetzt deine Weiterbildung

E-Commerce Manager/in

Lehrgang anfragen

Andere Förderung oder Fragen?