E-Commerce Manager/in

E-Commerce – das ist für alle interessant, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung verkaufen möchten. Und das sind am Ende alle, nicht nur Onlineshops, sondern auch der stationäre Handel. Handelsunternehmen benötigen fundiertes Fachwissen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Web-Controlling, Zahlungsabwicklung, Risiko- und Forderungsmanagement, Versand- und Retourenabwicklung.

Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags oder donnerstags.

  • Dauer

    6 Monat(e) bzw. 24 Woche(n)

  • Kosten

    2.457,00 € (inkl. 19 % USt.)

  • Abschlussprüfung

    60 % schriftliche Abschlussprüfung, 40 % Projektarbeit

  • Zertifikat

    karriere tutor® Lehrgangszertifikat

  • ZFU-Zulassungsnummer

    7336018

Ihre Vorteile

  • Maximal flexibles Lernen

    Jederzeit verfügbare Lernplattform: Sie teilen Ihre Lernzeit frei ein und entscheiden selbst, wann und wo Sie lernen.

  • Selbststudium oder Live-Unterricht

    Absolvierung des Lehrgangs im vollständigen Selbststudium möglich aber auch Möglichkeit zur Teilnahme an Live-Tutorien.

  • Bewerbercoaching

    Persönliche Coaching-Sessions mit Tipps für Ihre Stellensuche, Bewerbungen und Vorstellungsgespräche.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Geschichte und Einordnung
  • Märkte, Marktteilnehmer, Berufsbilder
  • Fallstudie / Projektarbeit
  • Professionelle Onlineshops: Anbieter, Funktionalitäten, Gestaltung, Zertifizierung
  • Shopsysteme, Funktionen und Rahmenbedingungen
  • Kriterien zur Wahl eines geeigneten Online-Vertriebskanals
  • Gängige Organisationsprozesse
  • Erfolgsfaktoren
  • Wettbewerbseffekte
  • Handelspositionierung
  • Online-Marketing: Suchmaschinenmarketing, Grundlagen Social Media, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Multi-Channel-Marketing, Conversion-Optimierung
  • Sonstige Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Beschwerde- und Retourenmanagement
  • Beschaffung
  • Produktpräsentation
  • Kaufabwicklung
  • Logistik
  • Kundenservice
  • Gesetzlich vorgeschriebene Informationspflichten zum Betrieb eines Onlineshops
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Werbung, Bestimmungen zum Datenschutz

CallBack-Service

Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

Montag bis Freitag von 8-19 Uhr
Samstag von 10-15 Uhr
Sonntag von 11-13 Uhr



Dies könnte Sie auch interessieren

Community Management
12 Woche(n)
Jetzt mehr erfahren
Content Marketing Manager/in
24 Woche(n)
Jetzt mehr erfahren
Einführung Online Marketing
16 Woche(n)
Jetzt mehr erfahren