Unsere Kultur: digital, flexibel, nachhaltig

Wir sind ein erfolgreiches Start-up, das die Zukunft des Online-Lernens gestaltet. Dabei gehen wir unseren eigenen Weg und folgen unseren Ansprüchen an ein faires New Work für alle. Wir wissen, wie wichtig ein gutes Miteinander ist, und organisieren deshalb regelmäßig Teammeetings on- und offline und investieren proaktiv in unsere Mitarbeiter. Auch unsere Kunden spüren diesen Ansatz von Beginn an, denn wir beraten persönlich und individuell zu den jeweiligen Berufszielen und geben Expertentipps für eine nachhaltig erfolgreiche Karriere.


Erfolgsorientiert: Wir geben Vollgas für den Erfolg

Wir nutzen unsere Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um unsere Kunden glücklicher und erfolgreicher im Job zu machen. Nur wenn uns das gelingt, sind wir selbst zufrieden. Für diesen Erfolg arbeiten wir hart und stellen unsere Leistungen und Ergebnisse auf den Prüfstand, indem wir leistungs-, ergebnis- und zielorientiert denken und Quartalsziele nutzen.


Anpackend: Wir gestalten Prozesse um und machen sie besser

Bei allem, was wir tun, suchen wir die besten Lösungen, diskutieren sie und entscheiden mutig, bewusst neue Wege zu gehen. Wir wollen Dinge heute noch besser machen als gestern und geben dazu auch innovativen Ideen Raum. So schaffen wir online flexible Lernmöglichkeiten, ergänzen unser Portfolio um hilfreiche Zusatzservices, wie die kostenlosen Strategien zum Umgang mit Prüfungen für unsere Teilnehmer, und digitalisieren Schritt für Schritt jeden Teil unseres Angebotes.


Individuell: Wir schaffen Lösungen für jede Lebenssituation

Wir sind davon überzeugt, dass jeder im Team durch seine individuellen Stärken zu unserem Erfolg beiträgt und hilft, unsere Vision umzusetzen. Damit jeder die besten Bedingungen bekommt, sein Potenzial zu entfalten, ermöglichen wir flexible Arbeitszeitmodelle und selbstverständlich Homeoffice und Online-Meetings ohne lange Anfahrten. Auch für unsere Kunden suchen und schaffen wir individuelle Lösungen und flexibilisieren unsere Kurse. Alle Lerninhalte sind 24/7 verfügbar; der Kontakt zu den Dozenten ist unkompliziert per Mail und in Livetutorien sowie telefonisch möglich. Unsere Karriereberatung rundet einen perfekt abgestimmten Weiterbildungsplan für einen zukunftssicheren Job ab.


Persönlich:Ein super Arbeitsklima, in dem jeder seine Stärken voll entfalten kann, ist uns wichtig.

Wir schätzen Nähe, besonders auch zu unseren Kunden, und den offenen Umgang miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten respektvoll und wertschätzend zusammen. Es ist uns wichtig, dass jeder seine eigenen Stärken entdecken und entfalten kann. Gemeinsam sind wir ein schlagkräftiges Team.

 

Benefits

Weiterbildung/Coaching

Homeoffice

Flexible Arbeitszeiten

Gesundheits-
maßnahmen

Altersvorsorge

Mitarbeiterevents


 

Mitarbeiterstimmen


Tina Hillebrand – Art Director: 

„Bei karriere tutor® habe ich viel kreativen Freiraum und kann meine eigenen Ideen einbringen.“

 

Jetzt mehr erfahren

Gundi Poch – Finanz- und Personalmanagement

„Wir sind untereinander super vernetzt und unterstützen uns gegenseitig.“

 

Jetzt mehr erfahren

 

Weitere Mitarbeiterstimmen

Jörg Doebler | Lisa FayMartin Saidi | Reka Novak

 

 

GREAT PLACE TO WORK

Wir haben bei der Befragung „Great Place to Work“ teilgenommen!

Bei der Great Place to Work Befragung zeigt sich, dass 93 % unserer Mitarbeitenden der Aussage zustimmen „Führungskräfte machen ihre Arbeit kompetent.“

Die Ergebnisse einer Great Place to Work Befragung sind ein idealer Startpunkt zur Weiterentwicklung einer erfolgreichen Arbeitsplatzkultur. Mithilfe des Fragebogens haben wir die inhaltlich relevanten Qualitäten in fünf zentralen Gestaltungsdimensionen erfasst: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.

  • Gesamtbewertung: 96 % unserer Mitarbeiter sagen: „Alles in allem kann ich sagen dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz!“
  • Glaubwürdigkeit: 87 %
  • Respekt: 81 %
  • Fairness: 90 %
  • Stolz: 93 %
  • Teamgeist: 90 %