Jörg Doebler – Fachbereichsleiter für ITIL® und PRINCE2®: 

„Man kann die Zukunft von karriere tutor® aktiv mitgestalten.“

 

Ich war über 12 Jahre Projektmanager und Prozess- & Business-Analyst mit Schwerpunkt im Bereich Telekommunikation. Doch die Umstände bei den Anbietern wurden durch Marktveränderungen immer schwieriger. Als ich das zweite Mal innerhalb eines Jahres ein Projekt frühzeitig beenden musste, weil Zusagen nicht eingehalten wurden, beschloss ich, etwas zu ändern.

 

Ich habe mich bei karriere tutor® in den Bereichen ITIL® und PRINCE2® weitergebildet. Dadurch wollte ich meine Qualifikationen im IT-Bereich ausbauen. Ich fühlte mich bei karriere tutor® gleich gut aufgehoben und merkte, dass mir die Kursthemen wirklich Spaß machten. Mein damaliger Tutor Oliver Herbig bemerkte das auch und fragte mich irgendwann, ob ich mir nicht eine Tätigkeit als Dozent in diesen Bereichen vorstellen könnte. Ich habe nach Abschluss der notwendigen Qualifikationen dann erstmal ein Praktikum absolviert. Ich war so begeistert und überzeugt, dass ich fest eingestiegen bin.
Das Arbeiten mit den Teilnehmern macht mir bis heute riesigen Spaß. Es ist jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis für mich, sie zu begleiten, auch in schwierigen Situationen als Ansprechpartner zu fungieren und zu sehen, wie sie am Ende die Prüfung erfolgreich ablegen. Wenn die Teilnehmer Erfolg haben, macht mich das glücklich und motiviert mich. Genauso wie die Arbeitsweise bei karriere tutor®. Man kann viel selbst bestimmen und aktiv mitgestalten. Ich entwickle nicht nur meine Kurse immer weiter, sondern bin auch in interne Projekte eingebunden und gestalte so die Zukunft von karriere tutor® mit. Das ist einfach klasse!

Weitere Mitarbeiterstimmen

Gundi Poch | Lisa FayMartin Saidi | Reka Novak | Tina Hillebrand