Gundi Poch – HR und Prokuristin

„Wir sind untereinander super vernetzt und unterstützen uns gegenseitig.“

 

Ich war nach 20 Jahren in meinem alten Job im Projektmanagement auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Eines Abends habe ich dann beim Stöbern im Internet eine Stellenanzeige von karriere tutor® entdeckt. Nach einem ersten Telefonat war ich einen Tag lang im Königsteiner Büro, um das Unternehmen kennenzulernen. Und war begeistert. Die Mitarbeiter waren alle total offen und freundlich und einfach völlig unkompliziert. Und das Ziel des Unternehmens, Menschen erfolgreicher und glücklicher im Job zu machen, fand ich toll. Das wollte ich auch werden. Deswegen habe ich gleich zugesagt.

 

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt darauf, karriere tutor® zur bekannten Arbeitgebermarke zu machen. Die Auszeichnung als einer der „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“, die uns Fokus Business zusprach, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert mich zusätzlich. Neben dem Employer Branding suche ich fortlaufend nach qualifizierten und engagierten neuen Mitarbeitern, die unsere Marke mit nach vorne bringen möchten und etabliere eine stärkende Feedbackkultur. Diese Aufgabenvielfalt finde ich toll, genauso wie meinen modernen Arbeitsplatz. Ich kann zum Beispiel vom Home-Office aus arbeiten und mir meine Arbeitszeit in einem gewissen Rahmen flexibel einteilen. Obwohl wir an verschiedenen Standorten sitzen, sind die Kollegen untereinander super vernetzt, indem wir für unsere Arbeit Skype, Chats oder Online-Meetingräume nutzen. Die Wege sind sehr kurz und alle unterstützen sich gegenseitig. Wenn man eine Frage hat oder Informationen braucht, bekommt man die immer sehr schnell. Es ist toll, für so ein junges, innovatives, flexibles Unternehmen zu arbeiten. Zu sehen, wie karriere tutor® immer weiter wächst, motiviert mich.

Weitere Mitarbeiterstimmen

Jörg Doebler | Lisa FayMartin Saidi | Reka NovakStephanie Pohlmann | Tina Hillebrand