Unsere Gründergeschichte

Wir arbeiteten jahrelang in der beruflichen Weiterbildung. Wir hatten damals schon begriffen, wie wichtig lebenslanges Lernen ist, um im Beruf glücklich zu sein. Wir selbst haben uns berufsbegleitend weitergebildet und wir wollten auch andere Menschen bestmöglich unterstützen, dies zu tun.

Jedoch mussten wir erfahren, dass Weiterbildung oft ein Massengeschäft ist – die Einzigartigkeit jedes Menschen mit seinen individuellen Fähigkeiten, Wünschen und Bedürfnissen blieb oft auf der Strecke. Die Lehrmethoden waren oft antiquiert und nicht dafür geeignet, den eigenen Lebensumständen entsprechend an jedem Ort und zu jeder Zeit zu lernen.

Wir haben uns daher entschieden, unser eigenes kleines Unternehmen aufzubauen.

Der Weg dorthin war steinig: Wir waren zwei Gründer ohne Job, ohne Einkünfte und mit einem 200 Seiten langen Businessplan. Auf der Bank begrüßte uns der Bankangestellte mit den Worten: „Ich sage nein zu Ihrem Businessplan“. Doch unsere Vision gab uns das Ziel vor und setzte die Energie frei, unsere Pläne in die Tat umzusetzen.

Heute unterstützen wir gezielt und tatkräftig jeden Teilnehmenden unserer Lehrgänge dabei, seine Stärken zu erkennen und für den persönlichen Erfolg zu entwickeln – auf Wunsch lebenslang. Hierfür nutzen wir neueste Technologien und entwickeln diese auch selbst weiter. Übrigens haben wir 3 Jahre später mit unserer Idee über 8 Mio. Euro Umsatz gemacht.

Geschäftsführung Andrea Fischer
Geschäftsführung Oliver Herbig