Zusammenfassung
In dieser Weiterbildung lernen Teilnehmer, die neu in die Programmierung einsteigen möchten, die Grundlagen der Programmierung anhand der Programmiersprache Python kennen. Python ist eine einfach zu erlernende und übersichtliche Sprache, mit der ein gut lesbarer und knapper Programmierstil ermöglicht wird.
Um die Ergebnisse deiner Programmierung in den Suchmaschinen platzieren und bewerben zu können, lernst du zusätzlich die Grundlagen des strategischen Marketingmanagements sowie die wichtigsten Instrumente des Online Marketings kennen. Vertiefend wird hier auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA) eingegangen.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d), die in die Webentwicklung mit Python einsteigen und vertiefende Kenntnisse im Online Marketing erwerben möchten.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Sicherer Umgang mit einem Computer. Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Grundlagen der Programmierung
Einführung in Python
Datentypen und Anweisungen
Funktionen und Fehler
Objektorientierte Programmierung
Grundlagen HTML und CSS
Struktur von HTML und CSS
Aufbau und Erstellung von Websites mit HTML und CSS
Responsive Webdesign
Veröffentlichung einer Website
Fachbegriffe, Definitionen
Schritte des Marketingmanagementprozesses
Einordnung in die übergeordnete Unternehmensstrategie
Strategische Situationsanalyse, Methoden und Werkzeuge
Marketingziele, Strategieentwicklung
Marketing-Mix, 4P-Ansatz
Marketingcontrolling
Branchenspezifisches Marketing
Trends und Herausforderungen
Aufgaben und Kompetenzen eines Online-Marketing-Managers
Strategieentwicklung, Online Marketing Strategien
Customer Experience Management
Touchpoint Management, Digitale Markenentwicklung
Online-Marketing-Mix und Instrumente
Website, Content Marketing, E-Mail-Marketing
Social Media Marketing, Online-Werbung, Affiliate Marketing
Einordnung, Disziplin des Online Marketings
Aufbau und Entwicklung einer SEM-Strategie
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
OnPage- und OffPage-Optimierung
Controlling SEO
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Kampagnen z.B. Google Ads
Controlling SEA
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
- Dein persönliches Dashboard stellt dir neue Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung.
- Informiere dich hier über deinen Lernstatus und Fortschritte.
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das sagen unsere Teilnehmenden
In nur 6 Minuten: Alles, was du über deine Weiterbildung wissen musst
FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II),
- durch den Rentenversicherungstragende oder
- durch den ESF (Europäischen Sozialfonds).
Dein kostenfreier Beratungstermin
Arbeitslos oder von Kündigung bedroht?
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.
Beraten lassen