Zusammenfassung
Mit dieser Weiterbildung für strategisches Marketing im Digital Media Management erwirbst du die Schlüsselkompetenzen für modernes Marketing! Du lernst, wie du verschiedene Kaufverhalten analysierst, starke Marketingstrategien entwickelst und die Positionierung und Markenführung deines Unternehmens gezielt aufbaust. Von der Preis- und Kommunikationspolitik bis hin zum internationalen Marketing wirst du optimal auf den dynamischen Wettbewerb vorbereitet.
Im Bereich Digital Media Management lernst du, wie digitale Geschäftsmodelle und Medien funktionieren und wie du ein effektives Medienportfolio entwickelst. Außerdem erhältst du Einblicke in Content-Management-Prozesse und die Gestaltung von Medien, wie zum Beispiel die Produktion von Videos. Mit dem Wissen über aktuelle Themen wie Fake News und Deepfakes bist du in der Lage, die Zukunft der digitalen Kommunikation mitzugestalten.
Zielgruppe
Personen aus allen Bereichen, die ihr Wissen im strategischen Marketing und digitalen Medienmanagement aufbauen möchten
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlagenkenntnisse im (Online)Marketing.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Strategische Situationsanalyse und Wettbewerbsorientierung
Bestimmungsfaktoren und Typologisierung des Käuferverhaltens
Marketingstrategien und Positionierung
Markenführung
Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik
Dienstleistungsmarketing und internationales Marketing
Grundlagen des Online Marketing
Strategien und Kanäle im Online Marketing
Digitale Medienstrategie
Medien- und Projektplanung
Touchpointmanagement und Customer Experience
Definition von Content Marketing
Content Marketing Prozess und Methoden
Content Management und Ziele
Online Marketing Strategien und Kanäle
Ziele und Zielgruppen im Online Marketing
Customer Experience Management
Touchpoint Management
Content-Arten
Grundlagen des Content Marketing Managements
Content Marketing Methoden
Recherchetechniken, Kreativitätstechniken und Ideenbewertung
Ressourcenplanung und -steuerung
Textproduktion, Schreibtechniken und Textgestaltung
Audiogestaltung, Audioformate und Plattformen
Content Distribution und Content Controlling
Trends und Zukunftsprognosen im Content Marketing
So geht Lernen bei karriere tutor®
Lerne uns kennen und erhalte erste Einblicke in unsere Lernwelt
Hier kannst du dich schon vor Beginn deiner Weiterbildung oder Umschulung mit deiner zukünftigen Lernumgebung vertraut machen. Du erhältst Einblicke in Aufbau und Funktionen unserer Lernwelt sowie nützliches Wissen zur Beantragung des Bildungsgutscheins, das Beratungsgespräch beim Bildungsträger und der Auswahl der Bildungsmaßnahme.
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
In nur 6 Minuten: Alles, was du über deine Weiterbildung wissen musst
FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III),
- durch die Deutsche Rentenversicherung oder
- durch den Bildungsscheck.
Dein kostenfreier Beratungstermin
Arbeitslos oder von Kündigung bedroht?
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.
Beraten lassen