Zusammenfassung
Im modernen Marketingmanagement sind datenbasierte Entscheidungen und gezielte Kundenansprache unverzichtbar. Social Media Manager mit Kenntnissen in Künstlicher Intelligenz und Big Data analysieren umfangreiche Datenmengen, um Trends und Nutzerverhalten zu erkennen, und entwickeln darauf basierend präzise Social-Media-Strategien. Zudem optimieren sie Kampagnen in Echtzeit und passen Inhalte kontinuierlich an, um die bestmögliche Reichweite und Interaktion zu erzielen.
Zielgruppe
Personen z.B. aus den Bereichen (Online)Marketing, Kommunikation, PR oder aus dem kaufmännischen Bereich mit Aufgaben im Social Media- bzw. Community-Management.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlagenkenntnisse im (Online) Marketing und grundlegendes Interesse an künstlicher Intelligenz.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Strategische Situationsanalyse und Wettbewerbsorientierung
Bestimmungsfaktoren und Typologisierung des Käuferverhaltens
Marketingstrategien und Positionierung
Markenführung
Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik
Dienstleistungsmarketing und internationales Marketing
Aufgaben und Kompetenzen des Online Marketing Managers
Rechtliche Aspekte
Strategieentwicklung im Online Marketing
Digitale Markenentwicklung
SEO und SEA
Social Media Marketing
Formen der Online Werbung
Web-Analyse
Keywords im Zusammenhang mit der Customer Journey
Grundlagen und Durchführung der Keyword-Analyse
Onpage- und Offpage-Optimierung
SEO-Analyse und Optimierung
Erstellung von Suchnetzwerk Kampagnen und Anzeigen
Erstellung von Display-Ads Kampagnen und Anzeigen
Google-Ads-Analyse
SEA-Optimierung
Entwicklung einer Social Media Marketing Strategie
Ziele und Zielgruppen
Verschiedene Nutzungsbedürfnisse und Nutzertypen
Touchpoint-Management im Content Marketing
Meta- und Videonetzwerke
Businessnetzwerke und weitere Netzwerke
Aufbau einer Social Media Strategie
Content Erstellung
Ad Strategien
Community Management
Qualitative und quantitative Social Media Kennzahlen
Personal Branding
KI im Social Media Marketing
Big Data Technologien
Datenschutzrechtliche Aspekte
Big Data Analysen mit Programmiersprache R
Kategorien der Künstlichen Intelligenz
Praktische Anwendung von KI
KI in der Gesundheitsbranche
Moderne KI-Tools und KI-Sicherheit
Datenschutz und Urheberrechte
Anwendungsszenarien moderner KI-Tools umsetzen
KI und der Arbeitsmarkt
EU AI Act
AI Crime
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