Zusammenfassung
Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter spielen eine zentrale Rolle in der Verwaltung und sind in vielen Bereichen gefragt. In dieser praxisorientierten Weiterbildung erlernst du umfassende Fähigkeiten im Umgang mit MS Office. Du erfährst, wie du Dokumentvorlagen in Word erstellst, Layouts gestaltest und Formulare dokumentengerecht anpasst. Excel-Kenntnisse sind ebenfalls Bestandteil: Du lernst die Grundlagen sowie fortgeschrittene Techniken wie Pivot-Tabellen und Datenanalysen. Das Selbst- und Zeitmanagement wird durch effektive Modelle und Soft Skills ergänzt. Diese Weiterbildung öffnet dir die Tür zu einer breiten Einsatzmöglichkeit in den Bereichen HR, Buchhaltung und kaufmännisches Management.
Zielgruppe
Personen aus allen Bereichen.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Sicherer Umgang mit dem Computer.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte aus teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Wir vermitteln unser Wissen verständlich und praxisorientiert. Damit unser Weiterbildungsangebot deinen Vorstellungen entspricht, haben wir alle Lerninhalte in einer Themenübersicht aufgelistet.
Dokumentvorlagen erstellen und einsetzen
Gliederung und Techniken zur Textbearbeitung
Gestaltung des Layouts
Grafiken und Illustrationen einfügen
Formulare erstellen
Dokumente gemeinsam bearbeiten
Grundlegende Excel-Techniken kennenlernen
Zellbezüge verwenden
Mit einfachen Funktionen arbeiten
Spezielle Funktionen einsetzen
Zeitberechnungen durchführen
Druckvorbereitung und individuelle Einstellungen
E-Mails bearbeiten, senden und zurückrufen
Das Hinzufügen von Hyperlinks und Erwähnungen von Personen in E-Mails
Kontaktdaten bearbeiten und Kontaktgruppen erstellen
Gruppierung von E-Mails nach Unterhaltungen
Termine eintragen und bearbeiten
Aufgaben erstellen und verwalten
Modelle des Selbst- und Zeitmanagements
Selbstbeobachtung und Analyse
Soft Skills im Persönlichkeitsmanagement
Arbeitsorganisation und Arbeitsplatzmanagement
Zusammenhang zwischen Mindset und Erfolg
Erfolgsrisiken
Excel-Datenbanken und Analyse
Pivot-Tabellen erstellen
Zielwertsuche und Datentabellen
Diagramme erstellen
Tabellen mit Illustrationen gestalten
Daten austauschen
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