Zusammenfassung
Managementassistenz eröffnet dir zahlreiche Möglichkeiten für deine berufliche Zukunft. In dieser Weiterbildung lernst du die wichtigsten kaufmännischen Grundlagen, die für das Verständnis von Jahresabschlüssen, Cashflows und der Kosten- und Leistungsrechnung unerlässlich sind. Du erhältst zudem praxisnahen Unterricht in MS PowerPoint und entwickelst Präsentationsfähigkeiten, die in der Verwaltung und im Management entscheidend sind. Englischkenntnisse sind in der heutigen globalisierten Welt von großer Bedeutung. Deshalb wirst du im Business-Englisch geschult, um sicher in E-Mails, Telefongesprächen und Meetings kommunizieren zu können. So bereitest du dich optimal auf deine Rolle in der Wirtschaft vor und steigerst deine Aufstiegschancen.
Zielgruppe
Personen aus allen Bereichen.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlegende Computerkenntnisse.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte aus teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Wir vermitteln unser Wissen verständlich und praxisorientiert. Damit unser Weiterbildungsangebot deinen Vorstellungen entspricht, haben wir alle Lerninhalte in einer Themenübersicht aufgelistet.
Bestandteile, Ziel und Aufgaben des Jahresabschlusses
Analyse der Geschäftsvorfälle
Berechnung des Cashflows
Kosten- und Leistungsrechnung
Deckungsbeitragsrechnung und Profitcenter-Rechnung
Insolvenzrecht
Aufbau und Gliederung einer Präsentation
Folien mit Design gestalten
Farben und Schriftarten einsetzen
Tabellen und Diagramme einfügen
Animationen einsetzen
Interaktive Schaltflächen einfügen
Die wichtigsten Small Talk Themen im Business Bereich
Kommunikation per E-Mail
Telefongespräche auf Englisch führen
Teilnahme an englischsprachigen Meetings
Präsentationen auf Englisch halten
Bewerbung in englischer Sprache
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