Zusammenfassung
Key-Account-Managerinnen und Key-Account-Manager sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, da sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. In dieser Weiterbildung erfährst du, wie du Vertriebsstrategien entwickelst, Prozesse optimierst und die Kundengewinnung gezielt steuerst. Du wirst geschult, Gespräche erfolgreich zu führen und Präsentationen wirkungsvoll zu gestalten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf kaufmännischen Grundlagen wie der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Deckungsbeitragsrechnung. Zudem erhältst du Einblicke in den Einsatz von CRM-Systemen und Big Data im Vertriebscontrolling. Bereite dich auf neue Herausforderungen und Aufstiegschancen in einer Schlüsselposition im Vertrieb vor.
Zielgruppe
Personen aus allen Bereichen.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Sicherer Umgang mit dem Computer.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte aus teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Wir vermitteln unser Wissen verständlich und praxisorientiert. Damit unser Weiterbildungsangebot deinen Vorstellungen entspricht, haben wir alle Lerninhalte in einer Themenübersicht aufgelistet.
Vertriebsstrategie und -organisation
Vertriebsprozesse identifizieren und einen Vertriebsprozess definieren
Kundengewinnung und Kundenwertanalyse
Organisation des direkten Kundenkontaktes
Verhandlungen organisieren
Recruiting von Vertriebsmitarbeitern und Selbstorganisation im Vertrieb
Integrierte CRM-Systeme
Der Einsatz von Big Data im Vertriebscontrolling
Bestandteile, Ziel und Aufgaben des Jahresabschlusses
Analyse der Geschäftsvorfälle
Berechnung des Cashflows
Kosten- und Leistungsrechnung
Deckungsbeitragsrechnung und Profitcenter-Rechnung
Insolvenzrecht
Feedback als Kommunikationsinstrument
Gespräche führen im Unternehmenskontext
Präsentation vorbereiten und gestalten
Nonverbale Kommunikation und ihre Bedeutung
Aufregung und Lampenfieber regulieren
Selbstmotivierung
Jetzt kostenfreies PDF anfordern
Hol dir alle wichtigen Infos zu dieser Weiterbildung kompakt in einem übersichtlichen PDF. Einfach jetzt kostenfrei herunterladen und in Ruhe durchlesen!
So geht Lernen bei karriere tutor®
Lerne uns kennen und erhalte erste Einblicke in unsere Lernwelt
Hier kannst du dich schon vor Beginn deiner Weiterbildung oder Umschulung mit deiner zukünftigen Lernumgebung vertraut machen. Du erhältst Einblicke in Aufbau und Funktionen unserer Lernwelt sowie nützliches Wissen zur Beantragung des Bildungsgutscheins, das Beratungsgespräch beim Bildungsträger und der Auswahl der Bildungsmaßnahme.
Wir begleiten dich auf deinem neuen Erfolgsweg
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
In nur 6 Minuten: Alles, was du über deine Weiterbildung wissen musst
FAQ – Weitere Fragen und Antworten
Zum Beispiel:
- durch die Agentur für Arbeit (SGB III),
- durch die Deutsche Rentenversicherung oder
- durch den Bildungsscheck.
Dein kostenfreier Beratungstermin
Arbeitslos oder von Kündigung bedroht?
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei zu deiner geförderten Weiterbildung.
Beratung vereinbaren