Zusammenfassung
In dieser Weiterbildung lernst du die strategische Planung, Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von digitalen Medien- und Content-Produktionen. Ausgehend von einer Definition von Medien und der Einordnung in den Unternehmenskontext werden die Instrumente für die Umsetzung von Medienprojekten vermittelt. Im Vordergrund stehen hier strategische und konzeptionelle Aufgaben zur Steuerung der Projekte und von Content Marketing Maßnahmen. Gestalterische Grundlagen werden dabei angerissen, um dich in die Lage zu versetzen, Dienstleister (Grafiker, Filmteams, Agenturen) steuern und die Ergebnisse der Medienproduktion bewerten zu können.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) z.B. aus den Bereichen Medien-Gestaltung, Multi-Media-Produktion, Webdesign, (Online) Marketing, Kommunikation.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Grundlagenkenntnisse im (Online)Marketing.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause aus oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Grundlagen des Online Marketing
Strategien und Kanäle im Online Marketing
Digitale Medienstrategie
Medien- und Projektplanung
Touchpointmanagement und Customer Experience
Definition von Content Marketing
Content Marketing Prozess und Methoden
Content Management und Ziele
Unsere Lernplattform
- Sie ermöglicht zeit- und geräteunabhängiges Lernen.
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